Die neuesten Modelläufe sprechen eine deutliche Sprache. Bereits Mitte nächster Woche gewinnt der Atlantik. Nicht nur das, es wird besonders beim GFS-Lauf über 100 mm/48h mit einer Schneefallgrenze auf ca. 2000 m gerechnet. Der EZ-Hauptlauf bringt auch Tauwetter:
Als ich den Wetterbericht gelesen hab war ich grad etwas erschrocken am 14 war noch was von einer kalten Bisenlage mit minustemperaturen die ganze Woche und 12h später solls ab Diensta schon wieder regenen im Flachland SFG 500-600m bin grad etwas sauer...kann ja nicht sein dieser Unbesinnung innert kurzen Zeit.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Neuer GFS 0z Hauptlauf macht wieder ganze nächste Woche auf Winter.... da ist noch gar nix gegessen...
Mal gucken, was der EZ Hauptlauf gleich für eine Variante bringt....
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
Ja, dieser Trend scheint sich seit gestern Abend zu festigen. Und damit wird die Erwärmung aus Westen auch eine reine Angelegenheit der höheren Lagen, unten bleibt es kalt. Aber wer weiss, was uns die Hüpfmodelle schon morgen wieder servieren...