Salü zäme
Wie im "Mittelfrist / Langfrist Winter"-Thread angesprochen, müssen wir Schneeliebhaber uns gedulden. Und dieser Thread zeigt ja, dass es durchaus auch momentan spannende und schöne Momente gibt. Wunderschön festgehaltenes Überschwappen des Nebels, messerscharfe Unterschiede durch Schattengrenzen (ist mir auf der Hardbrücke letzte Woche aufgefallen, als die abgestellten Velos einen "Reifschatten" bildeten) und schwer vorhersehbare Nebelverteilung, die auf engstem Raum das Wetter subjektiv ganz unterschiedlich wahrnehmbar machen.
Auch in Fribourg ist dem aufmerksamen Blick die Schönheit zugänglich. Und man muss auch sonst aufmerksam sein, teilweise gefährlich rutschig.
Das Bäumchen hat vermutlich bereits am Vortag einen "Reifschatten" konstruiert und wurde dann auf heute konserviert:
Naja, nicht gerade spektakuläre Bilder... aber nichts zu posten wäre ja noch unspektakulärer.
Yo, gebe Joachim auf alle Fälle Recht. Geniessen wir auch diese Wettertage. Obwohl ich natürlich nun geprägt bin von zwei Tagen in Folge Sonne in Fribourg. Momentan ist wieder Nebel aufgezogen. Eine dicke Suppe draussen. Vor ungefähr eineinhalb Stunden war es noch sonnig (zumindest im oberen Stadtteil). Heute also mal umgekehrt, von Beginn an klar und Aufzug des Nebels erst ab 15 Uhr. Wieder eine Überraschung mehr für mich persönlich, welche diese Wetterlage bietet

.
Und hey, vielleicht endet die Lage ja so:

Quelle:
http://www1.wetter3.de/animation.html
Eintrittswahrscheinlichkeit nahe gleich Null aber immer noch >0
Ne natürlich mehr Spass als Ernst.
Freue mich über weitere Bilder und Beiträge zur aktuellen Lage.
Liebs Grüessli
Lukas