und beeindruckend auch wie Cosmo diese breite Front heute morgen schon so drin hatte - das Band ist wirklich beeindruckend. Hier hält sich der Hagel bisher in Grenzen - aber der Starkregen ist auch nicht ohne
Eindrückliche Bilder und Videos aus Baden. Meine Schwester hat mir auch Social Media-Eindrücke weitergeleitet. Grosses Thema.
Ich weiss, dass Microwave vor Ort war und bin sehr gespannt auf seinen Bericht.
Danke auch an allen anderen Sturmforumianer für die spannenden Beiträge.
Ich melde mich endlich wieder nach einer Auszeit. Ich war unterwegs mit dem Zug aus der Westschweiz, und erlebte die Zelle ganz kurz in Lenzburg. Ich konnte aber den Hagel in Baden nicht beobachten wegen dem blöden Bahntunnel Richtung ZH :p Dafür erlebte ich das Wahnsinnsgewitter am Zürich HB. Bilder und ev. ein Video folgen.... Wie erwartet ist Winti glimpflich davon gekommen.
Zuletzt geändert von Slep am Mi 30. Mai 2018, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
Der Core zog nun knapp östlich der Stadt vorbei, dafür gab/gibt es noch einige schöne Blitze zu sehen. Die Zeit der Neubildungen ist noch nicht vorbei, richtung Westen machen sich frische Aufwindbereiche bemerkbar...
Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Bernhard Oker am Mi 30. Mai 2018, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
nordspot hat geschrieben:Hat es gerade bei der betreffenden Zelle einen Split gegeben? Östlich einer Linie Kreuzlingen-Rapperswil sieht es eher mau aus (noch)
Gespannte Grüsse
Ralph
Ja heute ist der Tag der Zellsplits. Heute am frühen Abend gab's bereits drei solche. Im folgenden Radarloop sind alle drei zu erkennen:
1. Zellsplit bei Freiburg im Breisgau (mit Leftmover)
2. Zellsplit bei Baden (AG) (mit Rightmover?)
3. Unscheinbarer Zellsplit bei Rapperswil-Jona (mit Leftmover)
Zuletzt geändert von Severestorms am Mi 30. Mai 2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.