Da ich gerade mit R / Markdown / Leaflet arbeite, habe ich mal einen (statischen) Musterreport produziert. Er zeigt die Vollständigkeit der MCH-Daten wie sie auf opendata.swiss verfügbar sind. Aufdatiert wird die Seite alle 10 min. Zu sehen gibt es eine Karte und eine tabellarische Darstellung. Im Moment werden die letzten 6 h gezeigt. So bald die Datenbank augefüllt ist, werde ich auf 36 h umschalten. Per Klick in die Karte kann man die einzelnen Unterbrüche pro Station/Zeitintervall/Parameter anschauen (siehe Screenshot). Dazu findet sich im Popup-Fenster der Link zu den Messwerten und zum Datenblatt der Station.
Link: http://myweather.ch/smn/

Hinweise:
- Ich habe keine Absicht mit dieser Seite irgendwelche qualitativen oder quantitativen Aussagen zur Datenqualität und -vollständigkeit von MCH zu machen.
- Unterbrüche können gewollt sein (Wartung) oder die Daten können irgendwo auf dem Weg vom Sensor bis auf meine Website liegen bleiben.
- Die Seite ist auf Englisch, da bei mir beruflich fast ausschliesslich diese Sprache zum Tragen kommt
- Fehler oder Hinweise bitte per PM an mich
Gruess, Matt