Moinmoin
Sitze hier in Wallhausen, nach Norden blickend, eine Schauerzelle nach der anderen Die Höhenkaltluft lässt grüssen, das Radarbild hat voll die Masern
So viel Nordstau gab es eigentlich gar nicht. Auf dem Radar war der Schauerteppich ziemlich gut verteilt von W bis O sowie auch in den Alpen, ausgenommen die südlichen und südöstlichen Gebiete.
HIer in Schaffhausen ein recht konstanter ca halbstündiger Graupel-zu-Hagel-Durchzug von Nordwest her, der auf dem Balkongeländer eine ca 3-4cm dicke Schicht zurückgelassen hatte. ...die sich inzwischen doch schon wieder verflüssigt hat. Aber die Abkühlung der Luft ist gefühlt markant!
@Ralph: Wow, einen wunderschönen Ausblick hast du vom Balkon aus!
Hoi. Ich besuchte das Autorennen-Veranstaltung in Frauenfeld, und habe die Schauerkette in Richtung SH, Stockach neidisch beobachtet. Zum Glück für die Rennpiloten fiel kaum etwas in Frauenfeld.
Diese zwei Bilder sind von Frauenfeld und weiter westlich aufgenommen:-
Aprilgruss von mir, Simon.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
Nach dem Schauer gerade eben schon wieder schönster Sonnenschein.
Ideales Wetter für das Wachstum der Wiese.
Könnte die ganze nächste Woche ruhig so weiter gehen ...
Ich habe mir die eine Zelle in Frankreich nahe Colmar ausgesucht. Immer im Hinterkopf dass es eh nichts wird ausser Regen wartete ich auf einem Feldweg und beobachtete die Entwicklung. Kaum packte ich Kamera und Stativ aus, gab es schon ein CG. Dies sollte aber der einzige bleiben, leider war das alles an elektrischen Spielereien welche die Zelle bot.
Ein kalter Wind wehte mir um die Ohren als sich die Zelle beim Auflaufen an die Vogesen wieder verstärkte. Mehr Niederschlag als was anderes, doch ich wartete ab.
Nach rund 15 Minuten entschied ich mich näher ran zu fahren weil die Fractusfetzen doch allmählich begangen interessant zu werden. Es war auch mit blossem Auge bereits eine leichte Rotation zu erkennen, dabei blieb es auch und wurde später ehrer wieder schwächer.
Nach der nächsten Ortschaft stellte ich mich erneut in einen Feldweg und war überrascht was ich zu sehen bekam. Zwar keine Blitze dafür aber eine wunderbare Absenkung. Wenig später fuhr ich noch näher ran und für einen kurzen Moment fühlte ich mich nicht in Frankreich sondern in den USA zu sein.
Noch ein paar Fotos und Videos gemacht, ehe ich mich dann wieder zurück begab und schon war die Zelle bereits am sterben.
Alle Bilder und Videos konnte ich noch nicht sichten, werde das eine oder andere spöter hier noch posten.
Alles in allem Strukturmässig ein gelungener Tag für mich.
Gruss
Dominic
Zuletzt geändert von deleted_account am So 28. Apr 2019, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.