Werbung
Gewitter Fr, 23.07.2004
-
@Snoopy:
kein Problem bei mir.......
kein Problem bei mir.......
Live Wetterdaten und Webcam aus 9450 Lüchingen
www.hobbies-online.ch
www.hobbies-online.ch
Gewitter Fr, 23.07.2004
ich möchte heute noch eine Abkühlung ansonsten kann ich wieder einmal nich schlafen, nur der Wind will nicht recht:=(
-
hey Fäbu, bei Praktiker gibts Klimaanlagen.... 

Live Wetterdaten und Webcam aus 9450 Lüchingen
www.hobbies-online.ch
www.hobbies-online.ch
Gewitter Fr, 23.07.2004
hi, nunja hab sie eingesetzt und sie kurz darauf wirdr abgestellt, da sie überhaupt nichts gebracht hat;-) vielleichts liegts an meiner Klimaanlage, die so zu sagen für die Füchse ist :-O
- Editiert von Fäbu am 24.07.2004, 01:19 -
- Editiert von Fäbu am 24.07.2004, 01:19 -
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Sie interessant aus auf dem Radar, es scheint sich vor dieser 'Regenfront' die von Frankreicht kommt jetzt doch etwas zu aktivieren! Es gibt plötzlich Zellen im Berner Oberland und Richtung Bodensee, vieleicht geht heut doch noch was:-)
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Salue zaeme
Habe glaubwürdige Aussagen über sehr interessante Geschehnisse gestern Morgen aus erster Hand. Scheinbar hat es um ca. 07:00 Uhr in Steinen/SZ einen wahnsinns Sturm gegeben:
- ein ca. 5 Jahre alter gesunder Zwetschgenbaum wurde im Garten geknickt
- es kam etwas Hagel herunter
und nun dies:
- ein ca. 1 Meter hoher Grüncontainer wurde ca. 1 Meter angehoben und mehrmals gegen die Wintergartenscheiben geschleudert (ohne zwischendurch den Erdboden zu berühren !!!) - kriege selbst eine Gänsehaut, wenn ich dies schreibe ...
Könnte das evtl. ein Funnel oder ähnlich gewesen sein oder nur ein Downburst, der um die Hausecke gewirbelt worden ist ... (war selbst ca. 5 km entfernt in Goldau und hier war es Windstill !)?
Kann sich jemand vorstellen, was das war? Hat jemand evtl. nähere Daten zu dieser Zeit / Region?
Das einzige, was mir wirklich auffällt
Hier noch das Radarbild mit der Ortschaft zur Zeit des Geschehens:
... und die beiden kompletten Stundenloops vorher:
... und nachher:
Merci und Gruss
Markus
Habe glaubwürdige Aussagen über sehr interessante Geschehnisse gestern Morgen aus erster Hand. Scheinbar hat es um ca. 07:00 Uhr in Steinen/SZ einen wahnsinns Sturm gegeben:
- ein ca. 5 Jahre alter gesunder Zwetschgenbaum wurde im Garten geknickt
- es kam etwas Hagel herunter
und nun dies:
- ein ca. 1 Meter hoher Grüncontainer wurde ca. 1 Meter angehoben und mehrmals gegen die Wintergartenscheiben geschleudert (ohne zwischendurch den Erdboden zu berühren !!!) - kriege selbst eine Gänsehaut, wenn ich dies schreibe ...
Könnte das evtl. ein Funnel oder ähnlich gewesen sein oder nur ein Downburst, der um die Hausecke gewirbelt worden ist ... (war selbst ca. 5 km entfernt in Goldau und hier war es Windstill !)?
Kann sich jemand vorstellen, was das war? Hat jemand evtl. nähere Daten zu dieser Zeit / Region?
Das einzige, was mir wirklich auffällt
Hier noch das Radarbild mit der Ortschaft zur Zeit des Geschehens:

... und die beiden kompletten Stundenloops vorher:

... und nachher:

Merci und Gruss
Markus
Webcam Goldau http://www.webcamgoldau.g2w.ch/
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3019 Mal
Gewitter Fr, 23.07.2004
Mögliche Superzelle am Bodenseee!
Gruss Bernhard
Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
-
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Hallo
Hier blitzt es inzwischen ab und zu, aber recht weit entfernt. Man hört erste dumpfe Donnerschläge. Es ist immer noch "tüppig" wie verrückt, also da kommt bestimmt noch was. -> Konstanz hat einen Taupunkt von über 20°C!
Gruss
@Bernhard: Gleich 2 Zellen scheren nach rechts aus, wenn ich das richtig sehe. Sehr verdächtig!
- Editiert von Michael (Untersee) am 24.07.2004, 01:28 -
Hier blitzt es inzwischen ab und zu, aber recht weit entfernt. Man hört erste dumpfe Donnerschläge. Es ist immer noch "tüppig" wie verrückt, also da kommt bestimmt noch was. -> Konstanz hat einen Taupunkt von über 20°C!
Gruss
@Bernhard: Gleich 2 Zellen scheren nach rechts aus, wenn ich das richtig sehe. Sehr verdächtig!
- Editiert von Michael (Untersee) am 24.07.2004, 01:28 -
Dietikon ZH 405 m ü. M.
www.meteoprime.ch
www.meteoprime.ch
- Michi (Neuenkirch)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gewitter Fr, 23.07.2004
Hoi Markus, habe keine weiteren Daten zu der Zeit, auch nur die Loops
Aber das mit dem Container tönt irgendwie komisch - war der leer oder gefüllt?, habe Heute selber zwei grosse Container mit Gras gefüllt, und die sind enorm schwer :O
vorallem hatt so ein Container eigentlich eine schlechte Angriffsfläche. Kann es nicht sein dass nur der Deckel auf und zu gesprungen ist?
Wenn es den Container angehoben hat, konnte er aber auf drei Seiten nicht weichen, oder? Nur so könnte ich mir ein anheben erklären , ansonsten würde er eher um- oder weggestossen. (?)
Grüsse nach Goldau
Aber das mit dem Container tönt irgendwie komisch - war der leer oder gefüllt?, habe Heute selber zwei grosse Container mit Gras gefüllt, und die sind enorm schwer :O
vorallem hatt so ein Container eigentlich eine schlechte Angriffsfläche. Kann es nicht sein dass nur der Deckel auf und zu gesprungen ist?
Wenn es den Container angehoben hat, konnte er aber auf drei Seiten nicht weichen, oder? Nur so könnte ich mir ein anheben erklären , ansonsten würde er eher um- oder weggestossen. (?)
Grüsse nach Goldau
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Soeben hat sich auch eine Zelle etwas nordwestl. von mir entwickelt. Es ist bereits Donner hörbar im Abstand v. ca. 1 min. Ich gehe glaub ich bald chasen.. mal kucken
Vielleicht schert die auch nach rechts aus (wie die am Bodensee) und würde dann nach Zürich ziehen..
Gruss Chrigi
Vielleicht schert die auch nach rechts aus (wie die am Bodensee) und würde dann nach Zürich ziehen..
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.