Werbung

Neue Forumstruktur

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4608 Mal
Neue Forumstruktur

Beitrag von Willi »

Hallo zäme

Vielen Dank an alle, welche Vorschläge zu einer neuen Forumstruktur gemacht haben. Allen kann man's nie recht machen, es scheint aber so, dass sich die "goldene Mitte" etwa bei 3 Forum-Boards einpendelt. Wir haben versucht, die Titel der Boards etwa so zu wählen, dass sie mit Euren Vorschlägen und unseren eigenen Ideen am besten zusammenpassen.

Der Vorschlag kann einfach und mit geringem Aufwand geändert werden. Gebt einfach wieder Kommentare, falls ihr das Gefühl habt, es sollte nochmals etwas "fundamentales" geändert werden. Ansonsten schlagen wir vor, einfach mal zu schauen wie's so tut. :-)

Und noch ein Wort zum Board "Extremereignisse". Dieses Board ist zu Dokumentationszwecken gedacht. Mit der Zeit soll eine lockere, aber trotzdem möglichst vollständige "Datenbank" entstehen. Dementsprechend sollen nur ganz wenige Moderatoren das Schreibrecht erhalten, welche bereit und motiviert sind, Extremereignisse als solche zu erkennen und zu melden.

Gruss

Marc und Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Willi
Administrator
Neue Forumstruktur

Beitrag von Willi »

Juhui jetzt ist's gegangen. Vorhin hat's mich 2x rausgeschmissen, und ich durfte den Text 2x schreiben.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Michi (Neuenkirch)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neue Forumstruktur

Beitrag von Michi (Neuenkirch) »

Hallo Admins :O - Gratuliere, das ging aber schnell ;-)
bin gespannt wie es sich einspielt, der Boardname Allgemein müsste ev. noch überdacht werden.
Habe aber auch keinen gescheiten vorschlag !!

Grüsse und weiter so !
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus

Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal
Neue Forumstruktur

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hoi Willi,

Extremereignisse und nur wenige Moderatoren mit Schreibrecht. Da frage ich mich wie die Beiträge von Usern die nicht Moderator sind dort rein kommen könnten. Landen dort verschobene Threads zu einem Extremereignis? Oder wie ist das genau gedacht? Ein Extremereignis kann ja jeder beobachten und dokumentieren, allerdings wie dokumentiert er das ohne Schreibrecht dorthin?

Aber ansonsten, die Strukturierung gefällt, danke für eure Arbeit.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Willi
Administrator
Neue Forumstruktur

Beitrag von Willi »

Hallo Dani

Alles "extreme" soll auch weiterhin im Hauptforum gepostet werden. Die Moderatoren sollen dann die Postings prüfen, und, wenns wirklich extrem ist, im Forum "Extremereignisse" eine Meldung machen, evtl. auch mit Link auf den Thread im Hauptforum. Ich denke, nur so kann "Extremereignisse" einen schnellen Ueberblick geben und die Erinnerung auffrischen.

Ich selbst habe früher das Forum angeschaut und dann eindrückliche Ereignisse unter "Feedback" der Tornado-Seiten reingetan. Mit der Zeit ist das Hauptforum einfach zu gross geworden, um den Ueberblick zu behalten. Und meine Zeit zu knapp... Also ist, wie jemand schon mal festgestellt hat, die Seite "Feedback" in letzter Zeit ziemlich leer geblieben. Ich denke, interessierte und motivierte Moderatoren können hier einen wertvollen Beitrag leisten. Evtl. kann später "Extremereignisse" die Seite "Feedback" ablösen.

Zusammenfassend: "Extremereignisse" sollte klein und übersichtlich bleiben. Eine Erinnerungsstütze, um sich rasch wieder zurechtzufinden. Aber trotzdem möglichst vollständig, damit kein bedeutendes Ereignis "durch die Maschen" fällt.

Naja, vielleicht muss dies noch klarer angeschrieben werden.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Thies (Wiesental)
Danksagung erhalten: 95 Mal

Neue Forumstruktur

Beitrag von Thies (Wiesental) »

Hallo zusammen,

hui, da gab´s ja so einige Diskussionen in den vergangenen Tagen. Habe gerade die meisten Beiträge durchgelesen und kann dem hier präsentierten Endergebnis nur wohlwollend zustimmen. Die neue Struktur gefällt mir sehr gut und ich kann mich sicherlich schnell daran gewöhnen.

Auch von meiner Seite an dieser Stelle nochmals besten Dank an Willi und Marc für das Bereitstellen dieser Diskussionsplattform und für die schnelle Reaktion auf die Anregungen der Leser!

Viele Grüsse,

Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)

Gino

Neue Forumstruktur

Beitrag von Gino »

Hallo an alle...

Schliesse mich auch an.Das MeteoRadar SturmForum wird immer besser...
Ich finde dieses Forum als Wetter Hobby Interessenter sehr Hilfsreich.
Einen grossen Lob an Willi und Marc und Respect!...
Gruss
Gino

Jüge, Bonstetten ZH

Neue Forumstruktur

Beitrag von Jüge, Bonstetten ZH »

hoppla, das ging aber schnell!!! :-)

congratulations....sieht doch immer noch sehr übersichtlich aus. Ich finde ihr habt hier einen sehr guten mittelweg gefunden!

kompliment, macht weiter so!

gruss
jüge
zu Hause in 8906 Bonstetten ZH, 540 müM

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8977 Mal
Neue Forumstruktur

Beitrag von Federwolke »

Halli hallo

Schön, ging schnell und sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Danke, dass ihr den Bereich "Allgemein" nicht auseinandergenommen habt.

Etwas habe ich aber bereits herausgefunden, das meiner Meinung nach optimiert werden sollte: Wenn ich einen Beitrag abgeschickt habe, dann erscheint ja in der folgenden Ansicht nur eben dieser geschriebene Beitrag. Will ich nun in den Thread zurück, so kann ich oben nur das Unterforum, nicht aber wie früher den Thread anklicken. Muss also immer den Umweg übers Unterforum machen. Nicht schlimm, aber wenn das geändert werden könnte, würde das nach dem Abschicken jedes Beitrags einen Klick weniger bedeuten ;-)

Nochmal merci für euer Engagement und liebe Grüsse

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8977 Mal
Neue Forumstruktur

Beitrag von Federwolke »

Ähm, sorry, noch was...

Unter dem Link zum Forum "Allgemeines" steht:
Mit allen Threads seit 2001
Heute wissen wir, was damit gemeint ist. Aber für später neu dazu kommende müsste man vielleicht noch anfügen: "bis 27.07.2004" damit man weiss, ab wann die Themen aufgesplittet wurden.

Antworten