Und täglich grüsst das Murmeltier ... hier in Steinhausen ZG auf 450m zieht gerade wieder ein kleiner Schneeschauer durch.
(Erst dachte ich es seien die erfrorenen Blütenblätter von Nachbars Kirschbaum... ).
Gruss
Martin
Edit: Hier noch ein Foto des abziehenden Schauers. Auch eine schöne Rückseite kann entzücken! Mutet optisch mehr nach Sommer denn nach Schneeschauer an.
Zuletzt geändert von MHZG am Di 13. Apr 2021, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
MHZG hat geschrieben: ↑Di 13. Apr 2021, 12:31
Mutet optisch mehr nach Sommer denn nach Schneeschauer an.
Erlaube, dass ich Widerspruch einlege...
Die geringe vertikale Mächtigkeit, die fehlende Blumenkohlstruktur und das frühe Ausfransen (= Vereisung) in geringer Höhe ist optisch sowas von winterlich. Schau dir dann die Quellwolken im Sommer noch mal richtig an und vergleiche mit deinem heutigen Bild
Federwolke hat geschrieben: ↑Di 13. Apr 2021, 13:47
MHZG hat geschrieben: ↑Di 13. Apr 2021, 12:31
Mutet optisch mehr nach Sommer denn nach Schneeschauer an.
Erlaube, dass ich Widerspruch einlege...
Die geringe vertikale Mächtigkeit, die fehlende Blumenkohlstruktur und das frühe Ausfransen (= Vereisung) in geringer Höhe ist optisch sowas von winterlich. Schau dir dann die Quellwolken im Sommer noch mal richtig an und vergleiche mit deinem heutigen Bild
Ich habe bereits gestern gestaunt wie sonnig die Prognosen für diese Woche trotz herumeiernder Höhenkaltluft sind. Wie erwartet sieht die Realität heute schonmal anders aus. Statt teilweise bis ziemlich sonnig ist es mehrheitlich bewölkt mit kurzen sonnigen Abschnitten, wobei sich hier nun bereits seit längerem ein mässiger Schneeregen-Graupelschauer bei 4 Grad gemütlich macht. Somit ist es kühler als gestern zu dieser Zeit und ob es mehr Sonne als gestern gibt ist zumindest fraglich
Gem. Webcam geht in Basel grad ein Schnee-, resp. Graupelschauer runter und drückt innnert kürzester Zeit die Temperatur von 8.2 auf 2.7°C runter. Beachtlich was diese kleinen doch recht giftigen Schauerchen so zustande bringen
Willi hat geschrieben: ↑So 11. Apr 2021, 19:09
Hinter dem Pilatus hat's einen Kurzen gegeben.
@Dominic, bisch vor Ort?
@Willi, war ich leider nicht. Nachdem es für mich klar war dass nichts mehr fotogenes dabei raus kommt, ging ich ziemlich bald wieder nach Hause. Trotzdem hatte ich den Aufenthalt in der Natur mit meiner Freundin im Jura genossen.