Heute sieht es ja auch nicht schlecht aus mit Gewittern.
Werbung
Wechselhaftes Westwindwetter mit Schauern und Gewittern ab 16.05.2021
- Jeannette
- Beiträge: 1259
- Registriert: Fr 29. Nov 2019, 23:48
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: 5323 Rietheim
- Hat sich bedankt: 1257 Mal
- Danksagung erhalten: 1509 Mal
Re: Westwind ab 16.05.2021
Den starken Knaller in der Nähe von Eggingen hab ich bis nach Kaiserstuhl gehört. Das war ein Rums 
Heute sieht es ja auch nicht schlecht aus mit Gewittern.
Heute sieht es ja auch nicht schlecht aus mit Gewittern.
-
Markus Pfister
- Beiträge: 2495
- Registriert: So 19. Aug 2001, 20:08
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: 6597 Agarone
- Hat sich bedankt: 1068 Mal
- Danksagung erhalten: 3054 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Westwind ab 16.05.2021
In der Tat ist es auch heute wieder sehr gewitterhaft. Gestern gab es hier bei drei verschiedenen Schüben leichtes Donnergrollen, und auch heute wieder bereits das dritte Mal, wo eine Quellung mit starkem Regen in der Umgebung kurz elektrisch und hörbar wird. Einzelne Schneeflocken habe ich auch gesichtet. Die Gegend um St. Margrethen scheint prädestiniert zu sein, vermutlich Konvergenz-Unterstützung. Im Moment donnert es wieder Richtung Götzis:

Gruss
Markus

Gruss
Markus
-
MHZG
- Beiträge: 127
- Registriert: Mo 14. Dez 2020, 10:46
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: 6312 Steinhausen
- Hat sich bedankt: 208 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Re: Westwind ab 16.05.2021
Hallo zäme
Das hat ganz schön tschädderet hier in Steinhausen ZG um die Mittagszeit, mit 5 mm Graupel und 4.7 mm NS (10-min) an der unweit gelegenen Station Cham. Und die nächste Schauerstaffel ist bereits in den Startlöchern...
https://photos.app.goo.gl/bJM6NY14PqdcP9nh6
Grüsse
Martin
Das hat ganz schön tschädderet hier in Steinhausen ZG um die Mittagszeit, mit 5 mm Graupel und 4.7 mm NS (10-min) an der unweit gelegenen Station Cham. Und die nächste Schauerstaffel ist bereits in den Startlöchern...
https://photos.app.goo.gl/bJM6NY14PqdcP9nh6
Grüsse
Martin
-
flowi
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mo 2. Mai 2011, 14:32
- Hat sich bedankt: 1866 Mal
- Danksagung erhalten: 1228 Mal
Re: Westwind ab 16.05.2021
Ja, der war hier.
Wir haben heute wohl das große Los gezogen.
Die kleine gifte Zelle baut stationär an.
Ohne Ende...

Zuletzt geändert von flowi am Mi 19. Mai 2021, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
MHZG
- Beiträge: 127
- Registriert: Mo 14. Dez 2020, 10:46
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: 6312 Steinhausen
- Hat sich bedankt: 208 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Re: Westwind ab 16.05.2021
Würde mich jeweils noch interessieren wo "hier" ist? Weil hier ist für mich hier und nicht dort, wo für dich hier ist
Gruess
Martin
- Bernhard Oker
- Moderator
- Beiträge: 6570
- Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: 8902 Urdorf
- Hat sich bedankt: 1912 Mal
- Danksagung erhalten: 3267 Mal
Re: Westwind ab 16.05.2021
Vermelde 2x Donner und etwas Graupel aus Urdorf.
Gruss
Bernhard
Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
-
MHZG
- Beiträge: 127
- Registriert: Mo 14. Dez 2020, 10:46
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: 6312 Steinhausen
- Hat sich bedankt: 208 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Re: Schauer und Gewitter 14.05.2021
Ich denke, der Schauer der eben über Winti zog, war gemäss Radar nicht von schlechten Eltern?

