Gehe mal nach Schwarzenburg. Kann eine Nullnummer werden, wenn’s zusammenfällt oder sich nach Süden frisst. Aber hier verpass ich auch nichts. Für Radar-News bin ich per SMS erreichbar unter 078 820 95 94.
Grüsse Philippe
P.S. vielleicht ist ja sonst noch jemand dort unterwegs
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)
Hier erste Donner aus SW, aber ich denke, das Teil wird uns nicht treffen, es sei denn gegen Westen baut sich noch was an... allerdings sieht es auch aus Süden, wo das Zeugs herkommt, ziemlich düster aus. Eine Abkühlung würde gut tun, der Taupunkt driftet so langsam gegen 20°C zu!!
Mit Süd- bis Südostlagen habe ich nicht gerade viel Erfahrung, da diese selten genug vorkommt... Ich mag mich aber noch gut an den 13. Juni 2000 erinnern. Inwieweit diese Lage von damals mit der heutigen zu vergleichen ist, kann ich nicht sagen. Falls ja, dann aber gute Nacht heut Abend!
Spannend ist es allemal. Nicht immer das 08-15 SW-NE Zeugs
Ich bin mir nicht sicher obs ruhig bleibt. Auf uns zieht es jetzt direkt zu. Im grossen Walsertal zogs gerade vorbei mit ziemlich heftig Gewitter und extremen Regenmengen - aber kein Hagel
@ Fabienne
Ja in Italien (Torino) gibt sehr starkem Gewitter (Hagel,möglich Tornado?)
Und Sie lenken sich in Richtung die Schweiz...
Guter Abend in Sicht...
Ich hoffe doch sehr, dass es nicht so kommt wie der von Fabienne erwähnte 13. Juni 2000. Damals hat es uns im Lindental bei Boll die gesamte Zufahrtstrasse, zwei Kirschbäume und eine grosse Weidefläche einfach auf die Hauptstrasse gespült.
Die Bauernleute hatten existentiellle Angst, dass der ganze Hof durch einen gewaltigen Erdrutsch beschädigt oder sogar zerstört wird.
Einen solchen Moment möchte ich nicht noch einmal erleben. Werde mal die Fotos suchen und am Wochenende ins Forum stellen.