Heute Mittag kreisten 3 Rotmilane direkt über meinem Kopf immer höher in den Himmel. Dabei kamen Mauersegler* hinzu. Das Schauspiel war eindrücklich, ich hätte jedoch besser gefilmt als geknipst. Anbei 3 von vielen Schnappschüssen. Die Lichtverhältnisse waren nicht ideal. Der Kontrast vom bewölkten Himmel zu den dunklen Vögeln war extrem und konnte durch die Kamera nicht erfasst werden.
*Bin nicht 100% sicher, ob es wirklich Mauersegler waren. Es gibt sicher Spezialisten, die mich korrigieren können falls nötig.

Die Milane fühlen sich im Reppischtal anscheinend sehr wohl. Den Sommer durch kann man sie fast täglich beobachten. Meist drehen sie allein ihre Runden, gelegentlich jedoch zu zweit und ganz selten zu dritt. Das konnte ich diesen Sommer erst zum 2-ten Mal feststellen.

Die "Rotmilane" sind Mäusebussarde. Auch hier ein ganz anderes Flugbild: Rotmilane haben einen gegabelten Schwanz und haben - wie der Name schon sagt - ein rötliches Gefieder.
 Die "Rotmilane" sind Mäusebussarde. Auch hier ein ganz anderes Flugbild: Rotmilane haben einen gegabelten Schwanz und haben - wie der Name schon sagt - ein rötliches Gefieder.