Werbung

Gewitter 05.05.2023

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
David BS
Beiträge: 940
Registriert: Di 20. Jul 2004, 18:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Gewitter 05.05.2023

Beitrag von David BS »

Sali zämme

Hier noch ein Schnappschuss von der gestrigen "Basler Zelle" um 15:37 Uhr. War sehr dynamisch und schön anzuschauen. :unschuldig:



Bild


Grüsse!

Benutzeravatar
Jeannette
Beiträge: 845
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 23:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 5466 Kaiserstuhl
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 1091 Mal

Re: Gewitter 05.05.2023

Beitrag von Jeannette »

Bei mir gabs leider nicht viel sehenswertes. Nach lauem Eisschirmgetröpfel rauschte aber noch eine Böenfront durch, leider hörte die vor Laufenburg auf zu blitzen. Die Mammaten und Formationen am Eisschirm der Zelle über Deutschland waren aber wirklich sehenswert.
Alles zusammengefasst im Zeitraffer:


Benutzeravatar
Vortex2
Beiträge: 391
Registriert: Do 18. Aug 2011, 13:51
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Winterthur / 8335 Hittnau
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Gewitter 05.05.2023

Beitrag von Vortex2 »

Hier noch ein kurzer Videozusammenschnitt von gestern:

tino-dietsche
Beiträge: 21
Registriert: Di 29. Jun 2021, 16:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9403 Goldach
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 05.05.2023

Beitrag von tino-dietsche »

Hallo Zusammen,

Ich habe mich doch noch dazu durch gerungen, mein Schnittprogramm wieder mal anzuwerfen und von dem Abend noch ein wenig was bewegtes zusammen zu stellen. Ich hoffe es gefällt.



https://youtu.be/KhDab24D7bI

Lg Tino

PS: Welchen Link muss ich verwenden um ein Youtube-Video richtig einzubetten?
Zuletzt geändert von tino-dietsche am Do 11. Mai 2023, 13:16, insgesamt 3-mal geändert.

Markus Pfister
Beiträge: 2352
Registriert: So 19. Aug 2001, 20:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9056 Gais
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 2349 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 05.05.2023

Beitrag von Markus Pfister »

Danke Tino, sehr stimmig. Ich hoffe, wir treffen wir uns mal auf dem Gäbris :-)
Zum Einbetten im Forum die eckige Youtube-Klammer sowie die Youtube-Einbett-URL:

Code: Alles auswählen

[youtube]https://www.youtube.com/embed/KhDab24D7bI[/youtube]

tino-dietsche
Beiträge: 21
Registriert: Di 29. Jun 2021, 16:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9403 Goldach
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 05.05.2023

Beitrag von tino-dietsche »

Markus Pfister hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 12:57 Danke Tino, sehr stimmig. Ich hoffe, wir treffen wir uns mal auf dem Gäbris :-)
Danke!

Werde das mit dem Link nachher mal noch probieren. Und zum Thema Gäbris, das steht wirklich bei mir auf der To Do Liste, deine Bilder sind immer wieder ein Traum! Ich bin ja nicht so der Hardcore Wetter-Spezialist, der Fotograf drückt bei mir da viel zu extrem durch! :-D
Muss da einfach genug früh den Entscheid fällen um los zu fahren, sind doch knapp 40min bis ich da oben bin.

Man kann schon bis ganz hoch oder? Bin immer gern nah oder direkt beim Auto wenn es dann mal wieder schnell daher kommt.

Lg aus Goldach,
Tino

Markus Pfister
Beiträge: 2352
Registriert: So 19. Aug 2001, 20:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9056 Gais
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 2349 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 05.05.2023

Beitrag von Markus Pfister »

Hi Tino, danke!

Bisher auch ziemlich Wetterglück bei uns. Falls es mal nicht so klappt: Das Restaurant Oberer Gäbris hat gigantische, tellerfüllende Schnitzel mit selbstgemachten Pommefrites. Das Wirtepaar ist sehr wetterbegeistert. Mindestens einer der beiden steht draussen mit Blitz- oder Radar-App, wenns irgendwo chlöpft.
tino-dietsche hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 13:13 Ich bin ja nicht so der Hardcore Wetter-Spezialist, der Fotograf drückt bei mir da viel zu extrem durch! :-D
Ich bin nicht so der Hardcore-Fotograf, der Wetterfan drückt bei mir da viel zu extrem durch.
tino-dietsche hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 13:13 Man kann schon bis ganz hoch oder? Bin immer gern nah oder direkt beim Auto wenn es dann mal wieder schnell daher kommt.
Man kann unter der Woche mit dem Auto frei bis ganz oben auf den Gäbris fahren. Am Wochenende braucht es eine Bewilligung für Nicht-Anstösser, und es sind bei sonnigem Wetter auch sehr viele Wanderer und Mountain-Biker auf der Strasse unterwegs.

Gruss

Markus


tino-dietsche
Beiträge: 21
Registriert: Di 29. Jun 2021, 16:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9403 Goldach
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 05.05.2023

Beitrag von tino-dietsche »

Sali Markus

Besten Dank für die Informationen! In dem Sinne hoffe ich dass das einte oder andere Gewitter so gnädig ist, dass ich Frühdienst habe und mit genügend Vorlaufzeit los kann.

Und wenn der Hardcore-Fotograf dann mit dem Hardcore-Wetter-Spezialist zusammentrifft, müsste das durchaus einen spannenden Mix geben wo sicher die einte oder andere spannende Frage aufkommt!

Lg vom See unten,
Tino

Antworten