tippe auf einen nassen Vorplatz, sicher kein Bach! aufspringender Dreck und wassertropfen während starkregen - wenn da ein bach gewesen wäre, würde der vorplatz jetzt nicht nur von ein paar pfützen bedeckt sein...
hier entlang den Voralpen immer wieder schöne Quellungen, teilweise richtige Kamine die aber oben wegfallen und sich wieder auflösen - die richtigen gewitter kommen hoffentlich nicht erst nach 20.00, da findet nämlich unser innerschweizer fussballderby statt - hopp chriens
grüsse, Takt 23.5°
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
hier bei mir (Wald ZH, 712/235) regnets seid rund 10 Minuten mässig-stark. Auf dem Radar knn ich aber nichts erkennen (?) . Woran kann das liegen? (Nein, es ist nicht Nachbars Rasensprenger... )
@Andi: Von welchem Radar redest du? Auf dem ETH Radar sehe ich da sehr wohl eine kleine Zelle die da nässt :O
Die Meteoschweiz Radarbilder sind da immer verzögert.
Die Zelle dürfte vor allem auf der Animation gut zu sehen sein. Sie ist schon wieder am verschwinden.
In Stabio ists auch sehr nass im Moment...11.4mm zwischen 17.20 und 17.30, nicht übel!
Danach nochmals 3.4mm und Abkühlung auf 18,8°C...brr.
- Editiert von markus(Elgg,520m.ü.m.) am 06.08.2004, 18:01 -
nördlich und südlich von klosters grad zwei tolle gewitter nach westen durchgerauscht, hier im dorf dazwischen reichte es grad mal für 3 mm. jetzt aber wieder hammerstimmung östlich von mir richtung silvrettagebiet, basis bis fast ins tal runter... scheint als ob die riesenzelle weiter im nordosten gewaltig saugt, mal schauen ob das noch was wird, im moment grummelts in alle richtungen. welche zelle gewinnt heute ?
Michl, aktuell in Klosters
@Flieger-Adrian: Hmm.. dann hab ich wohl den falschen Radar konsultiert . Du hast recht, auf der Animation (ETH) sieht man das Zellchen sehr schön. Suche nächstesmal noch n bisschen, bevor ich motze