Nichtsdestotrotz hier teils 80er Böen.
Interessant fand ich die roten Blitze, die ich nördlich erkennen konnte.

Weiß zufällig jemand Bescheid, was das sein könnte?
Werbung
Waren es evt. Red Sprites (rote Kobolde)?Tobi (Rheintal, VBG) hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 22:41 Also hier war das ganze, wie doch oft bei solchen Lagen, wieder vermehrt auf den Bodensee und weniger auf Vorarlberg aus![]()
Interessant fand ich die roten Blitze, die ich nördlich erkennen konnte.![]()
Hier an den zentralen und östlichen Voralpen in der Schweiz dasselbe.Tobi (Rheintal, VBG) hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 22:41 Also hier war das ganze, wie doch oft bei solchen Lagen, wieder vermehrt auf den Bodensee und weniger auf Vorarlberg aus![]()
Die gehen aber von den Wolken nach oben in die Atmosphäre. Kann man nur von der ISS beobachten. Oder von Satelliten. Meistens nur Millisekunden erkennbar.Mick7 hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 22:56Waren es evt. Red Sprites (rote Kobolde)?Tobi (Rheintal, VBG) hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 22:41 Also hier war das ganze, wie doch oft bei solchen Lagen, wieder vermehrt auf den Bodensee und weniger auf Vorarlberg aus![]()
Linth hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 23:02Die gehen aber von den Wolken nach oben in die Atmosphäre. Kann man nur von der ISS beobachten. Oder von Satelliten. Meistens nur Millisekunden erkennbar.Mick7 hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 22:56Waren es evt. Red Sprites (rote Kobolde)?Tobi (Rheintal, VBG) hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 22:41 Also hier war das ganze, wie doch oft bei solchen Lagen, wieder vermehrt auf den Bodensee und weniger auf Vorarlberg aus![]()
Off Topic
Es geht auch vom Boden aus. Pecos Hank hat ein gutes Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=tGPQ5kzJ9Tg
Wow, danke für den Hinweis und das tolle Video!Vortex2 hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 23:12Off Topic
Es geht auch vom Boden aus. Pecos Hank hat ein gutes Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=tGPQ5kzJ9Tg
Werbung