Beinahe eine halbe Stunde lang zuckten vorhin die Blitze (praktisch alles CC's, aber mit viel Gerumpel) über und um Urdorf. Dazu gab es ordentlich Regen. Und zwischen 18.30h und 18.35h fielen, wenn auch nur für wenige Sekunden, einige Hagelkörnchen (>=0.5cm) vom Himmel.
Leider hatte ich heute keine Zeit meine Kamera aufzustellen. Aber erstens komme ich mit der Videobearbeitung sowieso kaum nach Und zweitens ist so ein "Balkongewitter" zwischendurch auch ganz ok. Noch schöner wäre es 2-3 Stunden später gewesen. Dann hätte man zum Sound auch eine ordentliche Lightshow erlebt.
En Gruess - Tobi
Tobi Marti - URDORF Wenn Du den Donner hörst, hast Du den Blitz schon überstanden
Beeindruckendes Donnergerumpel war das! Regen und Wind hielten sich in Dietikon in Grenzen, aber es hörte nicht mehr auf zu donnern - wow Ein paar Blitze konnte ich auch im Video festhalten, leider wohne ich halt Parterre daher eher nur dokumentarisch.
Also Nummer Zwei war definitiv ein anderes Kaliber. Schon der Aufzug sah einiges dynamischer aus:
Blitzfrequenz um einiges höher (ca. alle drei Sekunden) aber leider fast alles CC's oder vom Niederschlag verdeckt. Dazu kleinkörniger Hagel (um 5mm) und 15.6mm Niederschlag.