Werbung
 , denn ich liebe den Sommer, die Sonne und den blauen Himmel, sowie (erträgliche) Wärme. Und als ich für ein Radio-Interview vor wenigen Wochen von der Journalistin danach gefragt wurde, ob ich auch (Zitat) "..schönes Wetter jage....", war ich echt kurz sprachlos. So nach dem Motto "es-gibt-keine-dummen-Fragen-sondern-nur-dumme-Antworten" hielt ich mich im Zaum und sagte natürlich "ja", in der Hoffnung, man möge diesen doch sehr breitgefächerten und erklärungsbedürftigen Punkt in Bezug auf "Wetterkapriolen" nicht unnötig vertiefen (phuuu, ich hatte Glück
 , denn ich liebe den Sommer, die Sonne und den blauen Himmel, sowie (erträgliche) Wärme. Und als ich für ein Radio-Interview vor wenigen Wochen von der Journalistin danach gefragt wurde, ob ich auch (Zitat) "..schönes Wetter jage....", war ich echt kurz sprachlos. So nach dem Motto "es-gibt-keine-dummen-Fragen-sondern-nur-dumme-Antworten" hielt ich mich im Zaum und sagte natürlich "ja", in der Hoffnung, man möge diesen doch sehr breitgefächerten und erklärungsbedürftigen Punkt in Bezug auf "Wetterkapriolen" nicht unnötig vertiefen (phuuu, ich hatte Glück  ). Naja, lieber in der prallen Sonne liegen, als "hitzige" Diskussionen führen, um Dinge zu erörtert, die mit einer Silbe beantwortbar sind. So freue ich mich noch auf ein paar spätsommerliche Tage, in denen zwar (gemäss GFS) Rückwärtstrajektorien gerechnet werden, in denen massig aus Nordafrika herangeschaufelte Saharaluft (mit Staub?) über das Mittelmeer nach Zentraleuropa prognostiziert wird. Gewittertechnisch ist über das Saisonende hinaus kaum noch etwas Nennenswertes zu erwarten.....
 ). Naja, lieber in der prallen Sonne liegen, als "hitzige" Diskussionen führen, um Dinge zu erörtert, die mit einer Silbe beantwortbar sind. So freue ich mich noch auf ein paar spätsommerliche Tage, in denen zwar (gemäss GFS) Rückwärtstrajektorien gerechnet werden, in denen massig aus Nordafrika herangeschaufelte Saharaluft (mit Staub?) über das Mittelmeer nach Zentraleuropa prognostiziert wird. Gewittertechnisch ist über das Saisonende hinaus kaum noch etwas Nennenswertes zu erwarten..... Re: Gewitter 12.09.2023
 Re: Gewitter 12.09.2023

Re: Gewitter 12.09.2023/13.09.2023
 Re: Gewitter 12.09.2023/13.09.2023

Werbung