Werbung

(Alb-)Träume 2024

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8937 Mal
Re: (Alb-)Träume 2024

Beitrag von Federwolke »

Wer kann, sollte den Samstag mit Verstand geniessen - wenn's dumm läuft, gibt's so was für lange Zeit nicht mehr. Ich kann nicht, deshalb musste ich heute:

Bild

Bild

Am liebsten hätte ich ganz viel davon fürs nächste Halbjahr konserviert. Temperatur angenehm, Sonne brennt nicht mehr, keine Schwüle, schwache Bise, gute Sicht - einfach perfekt.
Zuletzt geändert von Federwolke am Fr 6. Sep 2024, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Mathias Uster
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Mathias Uster »

Ou ja, geniesst die Sonnenstube! Hier im Süden wurde gerade der einzige versprochene Sonnentag zugekleistert.

Bild

Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Die Sauereien die GFS uns im heutigen 12Z Lauf auftischt, passen doch perfekt hierhin:

Bild

Quelle: Kachelmannwetter - https://kachelmannwetter.com/de/modellk ... 1200z.html
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Westwindwetter
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Westwindwetter »

Dani (Niederurnen) hat geschrieben: Sa 7. Sep 2024, 22:35 Die Sauereien die GFS uns im heutigen 12Z Lauf auftischt, passen doch perfekt hierhin:

Bild

Quelle: Kachelmannwetter - https://kachelmannwetter.com/de/modellk ... 1200z.html
Absolut. In den EZ-Members taucht der Mist auch ziemlich zuverlässig auf.

Linth
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Linth »

Mein Lieblings-Wetterfrosch (neben Federwolke natürlich ;) ), Kai Zorn, nicht unbedingt bekannt als einer der gleich mal schnell auf Panik macht, sagt selber, diese Wetterlage mache ihm ein wenig Angst. Also wenn das so kommt mit 300-400mm Klatsche, dann haben wir den Salat. Vor allem soll ein so grosses Gebiet betroffen sein mit mind 150-200mm ebenfalls... Schauen wir mal.
Zuletzt geändert von Linth am Mo 9. Sep 2024, 07:19, insgesamt 2-mal geändert.

Tobi31
Danksagung erhalten: 345 Mal

Beitrag von Tobi31 »

Was muss ich hier im Sturmform gleich zum Wochenstart lesen? Wie um Himmelswillen kann man Federwolke nur als "Wetterfrosch" bezeichnen... und im selben Satz irgendwelche Internet-Nachplapperis erwähnen?!? :help: Mir blutet das Herz!

Sorry, aber dafür gibt es von mir diesen da: :down:
Tobi Marti - URDORF
Wenn Du den Donner hörst, hast Du den Blitz schon überstanden

Mathias Uster
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Mathias Uster »

Die Klatsche wurde mittlerweilen ja wieder ziemlich weggerechnet von den Modellen...sicher bleibt offenbar der Spätherbst-Schmuddel.

Linth
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Linth »

Tobi31 hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 10:31 Was muss ich hier im Sturmform gleich zum Wochenstart lesen? Wie um Himmelswillen kann man Federwolke nur als "Wetterfrosch" bezeichnen... und im selben Satz irgendwelche Internet-Nachplapperis erwähnen?!? :help: Mir blutet das Herz!

Sorry, aber dafür gibt es von mir diesen da: :down:
Wie bitte, was soll dieser Mist? Ich bezeichnete Federwolke als meine Nummer 1 Meteorologin :-D . Und habe sie nur spasseshalber als Wetterfrosch bezeichnet (sollte ich Wetterfröschin schreiben). Und nein, ich bleibe bei meiner Meinung. Alle Wetterkanäle sind mies, machen ständig auf Panik. Ausser Kai Zorn. Das ist nur meine Meinung. Und das stimmt doch. Macht F4ederwolke ständig Panik? Nein. Eben.
Was ist an dieser Aussage falsch bitte schön??
Es ist schlicht und ergreifend arrogant, wenn ich hier was schreibe, dann kommt ein Tobi31 daher, macht mich runter und bekommt noch Support von ein paar anderen, unter anderem von Federwolke, die ich als meine Meteorologin Nummer 1 bezeichne. Das tut weh. :warm: :help:
Das alles macht doch null Sinn. Sind wir hier schliesslich keine Sekte oder? Danke.
Gute Nacht.
Zuletzt geändert von Linth am Mo 9. Sep 2024, 22:21, insgesamt 3-mal geändert.

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8937 Mal

Beitrag von Federwolke »

Nicht streiten! :neutral:

Offenbar ist nicht allen bewusst, dass "Wetterfrosch" für Meteorologen ein abwertender Begriff ist - ich unterstelle aber mal keine böse Absicht.

Und mit dem Meister des Klickbaits in einem Atemzug genannt zu werden, ist auch keine Ehre. Aber ich würde deswegen jetzt auch kein Fass aufmachen. Habt euch lieb! ;)

Westwindwetter
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Westwindwetter »

Federwolke hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 00:44 Nicht streiten! :neutral:

Offenbar ist nicht allen bewusst, dass "Wetterfrosch" für Meteorologen ein abwertender Begriff ist - ich unterstelle aber mal keine böse Absicht.

Und mit dem Meister des Klickbaits in einem Atemzug genannt zu werden, ist auch keine Ehre. Aber ich würde deswegen jetzt auch kein Fass aufmachen. Habt euch lieb! ;)
Schade, ich dachte Du schreibst gleich noch was zu den Modellen von heute Abend...
Ja, ich weiß, ist nur Österreich 😛

Antworten