Werbung

Schneefall 14. - 18.02.2026, Staulage und grosse Neuschneemengen

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
flowi
Beiträge: 1289
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 14:32
Hat sich bedankt: 1866 Mal
Danksagung erhalten: 1228 Mal

Re: Schneefall 14. - 17.02.2026

Beitrag von flowi »

Hier im Südschwarzwald in der Nähe vom Schluchsee knapp 30 cm. Neuschnee, auf rd. 1.000 müM.
Richtig schön war's.

Bild

Benutzeravatar
Jeannette
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 23:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 5323 Rietheim
Hat sich bedankt: 1257 Mal
Danksagung erhalten: 1509 Mal

Re: Schneefall 14. - 17.02.2026

Beitrag von Jeannette »

Ja, jetzt kommt der Schneebericht aus dem tiefsten Flachland (ohne Blitze ;)
Vermelde bereits 4 cm Schnee auf dem Dach bei heftigem Schneefall.
Zuletzt geändert von Jeannette am Mi 18. Feb 2026, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1712
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 560 Mal

Re: Schneefall 14. - 17.02.2026

Beitrag von Slep »

So sah es vorher im Wald oberhalb mir aus. Es schneit immer noch - länger als ich erwartet habe - ist aber nass, und wird wahrscheinlich nicht mehr viel dicker am Boden wachsen.

Bild
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Benutzeravatar
Haene
Beiträge: 437
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:51
Hat sich bedankt: 1192 Mal
Danksagung erhalten: 1131 Mal

Re: Schneefall 14. - 18.02.2026, Staulage und grosse Neuschneemengen

Beitrag von Haene »

Gestern Nachmittag wurde ich bei einem Spaziergang von diesem Regenschauer eingeholt.


Liebe Grüsse von Hans-Jörg
Häne, Küssnacht am Rigi, 453 m.ü.M.

Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 3040
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefall 14. - 18.02.2026, Staulage und grosse Neuschneemengen

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hallo

In Gipf-Oberfrick hat es zu meinen Erstaunen etwa 3-4cm Schnee gegeben bis am Abend leider wieder sehr Pflotschig mit dem Regen.

In Basel bei der Arbeit hatte ich keine Flocke gesichtet.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Mathias Uster
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 09:58
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 2432 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Schneefall 14. - 18.02.2026, Staulage und grosse Neuschneemengen

Beitrag von Mathias Uster »

Grüsse aus der Sonnenstube

Bild

Antworten