Das Problem hatten wir heute wohl alle. Ständig rotierten 

wir in drei verschiedenen Threads zum gleichen Thema rum. Ich denke, da müsste sich heute mal Klipsi etwas an der Nase nehmen. Aber es ist ja auch ein aussergewöhnlich spannender Tag, da kann man das auch mal durchgehen lassen 

.
Ich finde die Unterteilung der Foren, wie sie momentan ist, ok. Wir haben ein Hauptforum, ein Wissensforum (zeitlos) und ein Forum für Extremereignisse, wobei extrem nicht immer ein Tornado sein muss. Auch heftige Downbursts, Schlammlawinen und Überschwemmungen gehören dazu. Wenn ein Ereignis derart "aufwühlt", dass man Analysen und Berichte erstellt, dann ist es wahrscheinlich aussergewöhnlich oder gar extrem gewesen und wird auch in das Unterforum Extremereignisse gestellt. Beim Beispiel des Hochwassers am hinteren Lauibach würde ich sagen, das kommt auf die Situation drauf an. Sind die Schäden gross und wird darüber geredet/berichtet, ist es sinnvoll im Hauptforum ein neuer Thread zu eröffnen (für Analysen, Bilder, etc.), welcher dann im Bereich Extremereignisse verlinkt würde. Ist der Bach allerdings einfach über die Ufer getreten und hat ausser einer vorübergehenden Sperrung der Strassen keine Schäden verursacht, dann denke ich, werden wir auch nicht lange darüber reden und dann ist es im entsprechenden Tages- oder Ereignisthread gut aufgehoben.