Werbung
GewitterFreitag, 20.08.2004
-
@ Uwe und hier noch eine Gesamtsammlung
Hoffentlich konnte dir damit geholfen werden!
Viel Spass!
http://www.debats.ch/directory/index.ph ... meldungen/
Hoffentlich konnte dir damit geholfen werden!
Viel Spass!
http://www.debats.ch/directory/index.ph ... meldungen/
Werner
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Aktuell schöne Zelle über Baden. Hier von Oerlikon aus sieht man sehr schön wie sie im Süden ständig neu anbaut -> evtl. Multizelle
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3019 Mal
@Chrisitan
Konnte die Zelle von Urdorf aus auch gut beobachten.
Jetzt scheint sich das ganze Kurzzeitig zu beruhigen bevor die Höhenkaltluft aus Frankreich kommt.
Gruss Bernhard
Konnte die Zelle von Urdorf aus auch gut beobachten.
Jetzt scheint sich das ganze Kurzzeitig zu beruhigen bevor die Höhenkaltluft aus Frankreich kommt.
Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
- Michi (Neuenkirch)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@ Gino
Habe hier in Kriens gar nichts davon gemerkt, war wohl zu fest am Arbeiten... :-O (Holz suchen für Morgen)
Hier noch den Radar-Loop, so wie es aussieht warst DU ja am nächsten dran in Udligenswil, fast gelbes Echo!!
Gruss
Waau!!! ein riesen Knall! ....... die Gewitterzelle ist in der nähe ... sehe aus dem Fenster wie es Dunkel wird...ist jemand dort in der nähe?...
Habe hier in Kriens gar nichts davon gemerkt, war wohl zu fest am Arbeiten... :-O (Holz suchen für Morgen)
Hier noch den Radar-Loop, so wie es aussieht warst DU ja am nächsten dran in Udligenswil, fast gelbes Echo!!

Gruss
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
@Michi (Obernau LU)
Hallo Michi
Wahrscheinlich über Udligenswil haben sich 2 verschiedene Luftmassen (ist der Ausdruck richtig?)... getroffen...auf jedenfalls hat es hier zwischen 14:30 und 15:00 heftig geschüttet... (Lokalgewitter)...wie man so Sagt...
[:]
Balkonseite Richtung Entlebuch/Napf und Fensterseite wo ich den PC habe Richtung Rigi... Gino
Hallo Michi
Wahrscheinlich über Udligenswil haben sich 2 verschiedene Luftmassen (ist der Ausdruck richtig?)... getroffen...auf jedenfalls hat es hier zwischen 14:30 und 15:00 heftig geschüttet... (Lokalgewitter)...wie man so Sagt...

Balkonseite Richtung Entlebuch/Napf und Fensterseite wo ich den PC habe Richtung Rigi... Gino
... Gestern Brodelte es in Frankreich und heute in Spanien ... http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 174148.jpg ...
habe noch zusätzlich 2 schöne Global Sat Bilder gepostet...Thread Donnerstag 20.08.04
habe noch zusätzlich 2 schöne Global Sat Bilder gepostet...Thread Donnerstag 20.08.04
- David BS
- Danksagung erhalten: 158 Mal
soooo... Die Höhenkaltluft scheint langsam näher zu kommen. Auf dem radar ists
zu sehen und auch von meinem Balkon aus sehe ich die Cirren und ein paar
cumulus mediocris. Im Gegensatz zum Osten, dort ist alles weggeputzt.
Grüsse peter!
zu sehen und auch von meinem Balkon aus sehe ich die Cirren und ein paar
cumulus mediocris. Im Gegensatz zum Osten, dort ist alles weggeputzt.
Grüsse peter!
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Von Freiburg (D) aus schöne Cb-Kette in Richtung Frankreich zu sehen... wird spannend!
Viele Grüsse,
Thies
Viele Grüsse,
Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
- Trikermaus
Woaw Peter, die ist ja echt interessant. Kann sie vom Schlafzimmerfenster aus sehen. Total interessant! Ich seh zum Jura rüber, Chasseral. Und dort hinten ist freier Himmel (mehr oder weniger) und die Wolke scheint wie ein Band von Westen her streift sie uns (ist zum teil auch fast über uns - sieht zumindest so aus), und geht quer rüber nach Neuenburg. Sieht voll genial aus! Weil weiter hinten hat's Streifen wo man sieht dass es wohl regnet. Aber nicht wie üblich, halt ganz anders. genial!
Hätt ich nicht mal gesehen, weil ich hier am PC sitze und in dem Forum hier und im Trikerforum herumstöbere.
Trikermaus
ahja, hab grad 2 fotos gemacht. allerdings krieg ich die (wie ihr ja schon wisst) nicht von der Kamera runter, hab auf meinem PC auch nicht die nötige Software. Also warten bis Voltaic herum ist und dann kann ich die Bilder zeigen. Sieht ein Hammer aus, und von dort her hör ich Donnergrollen. Ist aber weit von mir weg. Ich geh mal bisschen beobachten.
Hätt ich nicht mal gesehen, weil ich hier am PC sitze und in dem Forum hier und im Trikerforum herumstöbere.
Trikermaus
ahja, hab grad 2 fotos gemacht. allerdings krieg ich die (wie ihr ja schon wisst) nicht von der Kamera runter, hab auf meinem PC auch nicht die nötige Software. Also warten bis Voltaic herum ist und dann kann ich die Bilder zeigen. Sieht ein Hammer aus, und von dort her hör ich Donnergrollen. Ist aber weit von mir weg. Ich geh mal bisschen beobachten.