Werbung
Gewitter 16.10.
- Michi (Neuenkirch)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gewitter 16.10.
Hoi zäme, war wirklich spannend gestern! Ich hatte grosses Glück als ich auf der A2 von Sursee (Richtung Luzern) kurz vor dem Tunnel Eich in eine fast Karambolage verwickelt wurde. Der Schauer war bereits durch, aber auf der Strasse war eine plötzliche Schicht von kleinem Graupel/Hagel ,2-3 cm hoch, wie im Winter !! Zum Glück ABS und frühzeitig gesehen, auch so war es noch genug gefährlich. Das ganze war nur auf einer Distanz von ein paar hundert Metern, danach waren die Strassen bald wieder trocken
Es war so um 16.20 Uhr, Ich habe das Gefühl einige der obigen Fotos könnten von der Zelle sein.
Am Abend auch nochmal in Kriens Hagelschauer mit Blitz und Donner, Korngrösse 0.5 cm, kein Graupel!
Grüsse und einen schönen Sonntag

Es war so um 16.20 Uhr, Ich habe das Gefühl einige der obigen Fotos könnten von der Zelle sein.
Am Abend auch nochmal in Kriens Hagelschauer mit Blitz und Donner, Korngrösse 0.5 cm, kein Graupel!
Grüsse und einen schönen Sonntag
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
-
Gewitter 16.10.
Hallo Leute
Ich hab gestern nach dem Gewitter kurz gen Himmel geschaut und sah Wolken wie ich sie noch nie gesehen habe. Was sind das für Wolken ?
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 124828.jpg
Danke
Ich hab gestern nach dem Gewitter kurz gen Himmel geschaut und sah Wolken wie ich sie noch nie gesehen habe. Was sind das für Wolken ?
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 124828.jpg
Danke
Mit freundlichen Grüssen
Stefan Forster
Tel: 0719513790
Stefan Forster
- crosley
- Moderator
- Danksagung erhalten: 362 Mal
@Stefan
(schöne Aufnahme
)
Das sind "Mammatus". Infos gibt es auch da: www.wolkenatlas.de
Grüsse
Crosley
(schöne Aufnahme

Das sind "Mammatus". Infos gibt es auch da: www.wolkenatlas.de
Grüsse
Crosley
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Gewitter 16.10.
Hi Andi,
klasse und beeindruckende Bilder, das war eine wirklich beachtliche Zelle! Ich bin schon gespannt auf meine schwarz-weiß Bilder - schade, dass ich den Graupel nicht mehr fotografieren konnte, doch deine Bilder bestätigen ja die Schilderungen bestens
Viele Grüsse nach Laufenburg,
Thies
PS: hab gerade gelesen, dass du keinen Donner gehört hast. Sehr interessant, denn auf der Westseite Säckingens donnerte es zeitweise alle eineinhalb Minuten mit teils schönen Erdblitzen - auch Blids registrierte zahlreiche Entladungen. Aber wir sind dann ja schon weg gewesen, als die Zelle die Innenstadt erreichte. War dann also wohl schon wieder vorbei
- Editiert von Thies (Basel) am 18.10.2004, 15:01 -
klasse und beeindruckende Bilder, das war eine wirklich beachtliche Zelle! Ich bin schon gespannt auf meine schwarz-weiß Bilder - schade, dass ich den Graupel nicht mehr fotografieren konnte, doch deine Bilder bestätigen ja die Schilderungen bestens

Viele Grüsse nach Laufenburg,
Thies
PS: hab gerade gelesen, dass du keinen Donner gehört hast. Sehr interessant, denn auf der Westseite Säckingens donnerte es zeitweise alle eineinhalb Minuten mit teils schönen Erdblitzen - auch Blids registrierte zahlreiche Entladungen. Aber wir sind dann ja schon weg gewesen, als die Zelle die Innenstadt erreichte. War dann also wohl schon wieder vorbei

- Editiert von Thies (Basel) am 18.10.2004, 15:01 -
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
- Adrian (Dübendorf)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
@Stefan: Sieh dir die Bilder weiter vorne in diesem Thread an. Du siehst die gleichen Mammatus aus verschiedenen Entfernungen.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/
http://www.senn.ch/meteo/
-
Hallo Forum!
Hab die viel diskutierten Mammatus auch noch erwischt: Blickwinkel Nordost vom Obersee aus.
Die Bildqualität ist zwar nicht über alle Zweifel erhaben, aber die Wolken sieht man ja trotzdem
Liebe Grüsse
Carlo
Hab die viel diskutierten Mammatus auch noch erwischt: Blickwinkel Nordost vom Obersee aus.
Die Bildqualität ist zwar nicht über alle Zweifel erhaben, aber die Wolken sieht man ja trotzdem

Liebe Grüsse
Carlo
-
Gewitter 16.10.
@Carlo
Wow dieses Bild ist genial. Sieht aus wie auf einem anderen Planeten. Dank dem Strommast ist die Gewalt und Grösse dieser Wolken noch schöner gezeigt.
Toll :O
Wow dieses Bild ist genial. Sieht aus wie auf einem anderen Planeten. Dank dem Strommast ist die Gewalt und Grösse dieser Wolken noch schöner gezeigt.
Toll :O
Mit freundlichen Grüssen
Stefan Forster
Stefan Forster
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Gewitter 16.10.
@ carlo wow ein wunderschönes bild wie in den USA :O
seufz warum sehe ich nie so etwas (?)
[hr]