Werbung

Weiße Weihnacht? +++Weihnachtscountdown++

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Tosci

Beitrag von Tosci »

ich bleibe optimistisch... der wind scheint nun auch bei uns langsam zu drehen... je weiter östlich ich die wetterstationen anschaue, desto kälter. somit sollte es auch bei uns bald schneien - insofern noch ein paar wölkchen daherkommen!

c2j2
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von c2j2 »

Diesmal hat Konstanz es gut erwischt ;-)

Heute morgen 10 cm, dann Regen (runter auf klatschnasse 5 cm), jetzt schneit's wieder, so gut es kann...

Bild

Wenn's aber heute abend wirklich frieren sollte, möchte ich mit dem Auto nicht weg müssen!

Christian
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

cyba

Beitrag von cyba »

Hier Temperatur unterdessen auf 2.6°C gesunken (SMA in Zürich zeigt 0.6° C an).Randbemerkung: Zwischen der SMA Zürich und meinem Standort befindet sich der Üetliberg.

Der Schneefall hier ist nicht mehr allzu stark leider. Sehr feine Schneeflocken.

Gruss

An.Di.
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von An.Di. »

Jetzt in Laufenburg mässiger bis starker Schneefall :-) setzt auch schon auf allem an, sogar auf Strassen, naja, bei Takt 0,2°C

@ Peter BS : Danke, dass Du was vorbei geschickt hast ;-)
Grüsse aus Laufenburg
An.Di.

An.Di.
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von An.Di. »

so sieht`s bei uns im Moment aus
Bild

Der Niederschlag scheint sich laut Radarbilder nochmals zu verstärken und auszuweiten :O
Grüsse aus Laufenburg
An.Di.

Markus (Ennetbühl)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Markus (Ennetbühl) »

Auch hier nur noch feiner Schneefall, auf der Wiese jetzt 8cm Schnee. Glaubt man dem Radar, sollte der Schneefall aber nochmals etwas zulegen.
Im Moment ist der Niederschlag im Westen am intensivsten (La Chaux de Fonds 1.6, Neuenburg 1.1,Chasseral 1.0mm/10min), aber auch Glarus und Wädenswil 1.1mm/10min.

cyba

Beitrag von cyba »

Hier intensiviert sich der Schneefall: grosse Flocken, hohe Flockendichte. Temperatur aktuell 1.8°C (Tendenz sinkend). Strassenzustand zur Zeit noch ausserordentlich gut.

Gruss

Mike (Thun)

Beitrag von Mike (Thun) »

Auf der Suche nach Gründen, weshalb es im Osten schneit und bei mir in Thun (556m) bis auf ca 1100m.ü.M noch immer regnet :-( , ist mir aufgefallen, dass die Schweiz nördlich der Alpen momentan zweigeteilt ist. Westlich der Linie Gütsch, Pilatus, Napf herrschen nach wie vor SW Winde vor, die Taupunkte liegen deutlich über 0C und die Temperaturen bewegen sich so zwischen 3C (Bern), 4C (Thun) und 6C (Neuenburg, Lausanne).
Die Luftmassengrenze verschiebt sich, wenn man die Taupunkte beobachtet, nur langsam von Ost nach West.

Gruss Mike

jakub (winterthur)

Beitrag von jakub (winterthur) »

mir gefällt das radar auch wieder besser!
könnte doch noch klappen
gruss jakub

Markus (Ennetbühl)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Markus (Ennetbühl) »

Ja mir gefällt das Radar auch besser, aber trotzdem schneit es nicht mehr so arg, wie siehts in Winterthur aus?
Glarus bekommt auch noch etwas Schneezuwachs, seit 40Minuten immer über 1mm/10 Minuten.

Antworten