Das Schweizer Sturmforum und meteoradar.ch haben ein neues Layout erhalten. Beim Sturmforum gibts einfach neu einen Top-Balken, mit Links zu meteoradar-Seiten. Ein bisschen Werbung in eigener Sache darf schon sein
Sonst bleibt alles gleich, ausser dass die Seite etwas schmäler geworden ist. Dadurch sollte auch das Lesen etwas angenehmer werden.
Hoi Marc und willi, Ich würde persönlich 1024 Pixel in der Breite vorziehen, macht das Forum bestimmt nicht unleserlicher und diese Auflösung hat in der heutigen Zeit sicher bald jeder Benutzer.
cooles Bild in der Top-Leiste
Gruss
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
War auch überrascht, das neue Layout zu sehen. Macht gerade einen anderen Eindruck. Ich schliesse mich bezüglich Breite der Meinung von Michi an. Sonst muss man relativ viel scrollen.
Kompliment erst mal für das neue Layout sieht frisch und freundlich aus
Kritik wie meinen beiden Vorredner eine Auflösung von 1024X768 wäre mir persönlich lieber. Bei meiner Auflösung von 1280x1024 hab ich auf beiden Seiten fast einen 10cm breiten weissen Streifen
Aber sonst das Sturmforum ist Top!
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Finde das neue Layout grundsätzlich auch eine gute Sache, doch die Breite sollte schon etwas grösser sein. Vielleicht könnte man ja beim Forum alles Linksbündig machen, die Titelleiste in ihrer Breite belassen und das Forum wieder so wie vorher.
@ Marc: Das geht ja wieder einmal promt Heute. So wie die Auflösung jetzt ist (100%), passt es; somit hat jeder die gesamte Bildschirmbreite, egal bei welcher Auflösung !
Gruss und weiter so...
kleines Detail noch: Das Top-Bild im Forum ist gegenüber den anderen Meteoradar-Seiten weiter unten !
und: die Seite http://www.meteoradar.ch/meteoalert/meteoalert.html erzeugt noch Laufzeitfehler (nur bei mir ??)
- Editiert von Michi (Obernau LU) am 17.01.2005, 13:29 -
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
Bei meteoradar.ch brauchts noch einiges. Jedes Dokument muss angepasst werden, Links geprüft werden etc. Wir versuchen auch etwas aufzuräumen, testet also noch nicht zu viel ...