Werbung

toller Sturm bei Lausanne

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Klipsi Genf

Beitrag von Klipsi Genf »

und hier in Genf haben wir viele Blitze suedlich , in Frankreich

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9043 Mal

Beitrag von Federwolke »

Hallöchen

Hier über mir scheint gerade jemand einen Swimming-Pool auszuschütten. Jedenfalls ist dies das erste Mal, dass mein Balkon bis ganz hinten volläuft (2.5 m!), und das trotz Bedachung.

Da kommt mir Meteo von heut Mittag auf DRS1 (lieben Gruss an Heinz Mauerer ;-) )in den Sinn: "Die Gewitter beschränken sich im wesentlichen auf die Berge".

OK, was folgere ich daraus?
1. Bern ist nicht "wesentlich"
oder
2. Bern liegt in den Bergen (zwischen Gurten, Bantiger und Frienisberg) :-O

Nasse Grüsse
Fabienne

Michi (Neuenkirch)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Michi (Neuenkirch) »

Hallo Innerschweiz

Ich Grüsse Euch aus den EXPO- Ferien, hier aus Freiburg ! Jedesmal wenn ich ein paar Tage hier im Welschland bin, geht bei uns in Kriens die Post ab...
Also wünsche ich Euch ein paar nette Gewitter heute und morgen, werde die Sache ein wenig von hier aus verfolgen:-(

Immerhin kann ich hier die Gewitterentstehung Richtung Freiburger-u. Berner Alpen etwas beobachten... vorhin begleitet von Blitz u. Donner

Gruss Michi (Kriens, im Moment in Belfaux, FR)
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus

Dani Uster

Beitrag von Dani Uster »

Na ja, wenns nach den Bergen geht wo die Gewitter sich hin beschränken, dann liegt die Region Zürich auch zwischen Bergen.....denn da bilden sich auch Gewitter (gerade erst in der Nähe von Zürich).

Die Stimmung hier ist ziemlich komisch...liege genau am Rande des Gewitters, höre es immer donnern aber ansonsten ist hier nix los. Abgsehen von den Bauern die wohl ziemlich im Stress sind, hab noch nie so viele Strohtransporter an einem Tag gesehen.

Adrian (Dübendorf)
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

Hallo miteinander

Ich sitze nun in Interlaken in den Ferien und war heute auf der "Schynige Platte"
Obwohl ich gestern beim Eigergletscher und danach beim Eiger bzw in Grindelwald (ich war auf dem Jungfraujoch) ein paar Regentropfen abbekam, war die Situation heute ganz interessant. Abgesehen davon, dass ich heute meine Birne ganz verbrannt habe (trotz normalem Haarwuchs) war schon den ganzen Nachmittag auf dem Schilthorn und darum herum eine hässliche Wolke. Interessanterweise machte es so nach 16 Uhr ganz schnell zu. Ich hatte vorhin nicht den Eindruck dass die Gewitterwolken schnell auf Regen machen.
Ja ja die Unterländer wieder. So kann man sich irren. Ein paar Bilder habe ich auch noch von denen geschossen.
Auf jeden Fall schiffte es 1 1/2h später.

Ich bin ja gespannt auf morgen.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Antworten