Soeben zog hier ein kleines Gewitterchen durch. In Döttingen gabs nur Starkregen.
@ric und @roli
Wie war es in Koblenz oder Zurzach? Hatte es da Hagel dabei?
ETH-Radar um 17.40 Uhr:
Bildimpressionen vom nahenden Gewitter:
Hallo,
auch über dem Zugersee aktuell kräftiger Regenschauer,zeitweise höchste Intensität auf dem ETH-Radar.
Bis jetzt aber nur ein Wolkenblitz(?)
Ein nasser Abschluss dieser Woche,mal schauen,was die nächste Woche Wettermässig für Überraschungen bereithält.
Bei uns im Klettgau ca.7km NÖ von Zurzach entfernt gab es nur starken Regen und dazu noch ein leichtes Gewitterchen.Hat so 4-5mal gerumpelt.
Kein Hagel.
ich habe diese Zelle vom Flugzeug aus im Landeanflug nach Zürich miterlebt - das waren schon recht krasse Turbulenzen, muss ich schon sagen. Normalerweise habe ich damit auch kein Problem, doch in geringer Höhe fühl ich mich da schon etwas unwohl. Auf jeden Fall war es ein echt schöner Anblick: am Bodensee noch über den tiefen Cumuli und dann der tolle Blick auf den großen Cb in der Regio Waldshut - wenigstens war es über Zürich dann doch noch sehr ruhig...irgendwie haben mir auch die 35-40°C in der Türkei die letzten Tage mit Blick auf große Cbs über den Bergen bei Antalya doch etwas besser gefallen als das aktuelle Wetter hier oder sagen wir, es war eine willkommene Abwechslung mit echtem Sommerwetter...
viele Grüße, Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)