Werbung

Atlas der Schweiz 2

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9034 Mal
Atlas der Schweiz 2

Beitrag von Federwolke »

Hallöchen

Ich erlaube mir ausnahmsweise mal, etwas Werbung zu machen. Falls ihr noch keine Idee habt, was ihr euch zu Weihnachten wünschen könntet ;-), hier ein Vorschlag für alle Geografie- und Wetterinteressierten:

Der digitale Atlas der Schweiz 2! Ich habe soeben ein bisschen drin rumgewühlt und bin überwältigt von der Fülle an Informationen, die das Teil liefert! Die Themenauswahl ist extrem breit, und auch Wetter/Klima kommt dabei nicht zu kurz. Als kleines Schmankerl hier eine Karte, welche die durchschnittliche jährliche Gewitterverteilung zeigt. Ich hoffe, im Sinne von Werbung für das Produkt sei dies hier ausnahmsweise erlaubt (sonst urheberrechtlich problematisch, ich weiss...).

Bild

Weitere Informationen erhält man auf der eigens dafür eingerichteten Seite:
http://www.atlasderschweiz.ch/

Gruss

cyba

Atlas der Schweiz 2

Beitrag von cyba »

Hallo

Habe diese und die letzte Version. Ich muss sagen, dass der "Atlas der Schweiz 2" wirklich eine super Sache ist, kann ihn nur weiter empfehlen!

Grüsse

Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4620 Mal
Atlas der Schweiz 2

Beitrag von Willi »

Hallo

Der Vollständigkeit halber möchte ich anfügen, dass die Karten der Hageldauer im "Atlas der Schweiz" von Bernhard Oker erstellt worden sind. Vielen Dank an dieser Stelle! Mein Eindruck war, dass die Autorenschaft der vielen Beiträge nicht so richtig zur Geltung kommt. Aber das ist wohl nicht das Wichtigste. Auch mir hat der "Atlas der Schweiz 2" sonst sehr gut gefallen.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Antworten