@Fabienne
Zitat:Östlich davon (schwarze Linie) dürft ihr feiern, westlich davon wirds dann wahrscheinlich mau, weil vor der Kaltfront (blaue Linie) der ganze Saft schon aufgebraucht wird. Same procedure as...
Willst du damit sagen, dass wir Berner wiedermal nichts oder nur noch den Landregen abbekommen?!? Enttäusche mich bitte nicht
Nein, Landregen nicht gerade, so ordentlich schiffen wirds schon
Wir haben noch insofern Glück, dass sich die Linie ziemlich östlich von uns gebildet hat, die Luft bei uns hat somit noch nicht abgekühlt. Bin gespannt was passiert, wenn der Outflow vom Berner Oberland hier unten eintrifft. Vielleicht haben wir ja noch mal Glück, aber es wird eng...
Toll, eine Superzelle nördlich von uns und ich seh' nichts, weil wir hier Südsicht haben ... habe wohl einmal mehr vergebens auf ein bisschen "Action" hier gehofft ...
... wohnt in Schaffhausen und arbeitet in Schlieren ...
@ Fabienne : ich habe auch das Gefühl, dass wir aufgrund der immer noch realtiv hohen Temperaturen gute Chancen haben etwas zu erleben.
Habe hier in Laufenburg die Superzelle auch fotografiert (da war es aber glaube ich noch keine) aber sie sah so super aus, dass ich dachte, dass es eine ist/wird. Habe auch eine Wallcloud fotografiert. mehr dazu später