Java-Programm:
Dazu kann ich nicht viel sagen, da es immer funktioniert hatte bei mir. Aber ruft doch dort mal an, mir wurde super bei einem anderen Problem geholfen.
Datenübermittlung:
@Dani
Das ist ein Problem welches ich auch hatte, dass heisst der Java-Dienst funktionierte, jedoch beim Datendowload passierte gar nichts (es blieb irgendwie hangen). Das liegt an einer Einstellung auf Deinem Gerät und zwar folegende:Neuer mag dein Handy schon sein, aber meines z.B. hat gezickt obwohl es auch neuer ist, die Applikation funktioniert zwar aber den Datendownload kann ich glatt vergessen, es besteht zwar ne Verbindung aber da hats irgendwo Stau (glaube meine Leitung geht jeweils durch den Gubrist).
Iregendwo in Deinem Verbindungsmenü kannst Du GPRS-Verbindung auswählen.
Anschliessend erscheinen diverse Unetrmenüs, wähle APN-Adresse.
Jetzt wird dort mit zimmlich grosser Warscheinlichkeit WAP stehen, überschreibe dies mit der Bezeichnung internet.
Jetzt sollte der Diest einwandfrei funktionieren! Ich habe es auch so gemacht und bei mir gehts seither. Aber Achtung, dafür kommst Du jetzt sonst nicht mehr ins WAP via Handy. Ich habe also ein zweites Verbindungskonto eingerichtet. Eines mit dem Vermerk WAP und eines mit dem Vermerk INTERNET, so muss ich nun einfach jeweils schnell das Verbindungskonto wählen, je nachdem was ich benötige.... und dann funzt beides
Grüsse Crosley