Hallo Zusammen. Wir möchten am Sonntag in Silvaplana kitesurfen gehen. Nun zeigen mir die Windkarten generelle Wind aus Osten (Nordosten) an, was wiederum eigentlich "Gift" für den Maloya-Wind (aus Westen) sein soll, aber genau diesen Maloya würden wir brauchen. Da aber der Wind aus Osten relatiev schwach sein soll (soweit ich die Karten richtig interpretiert habe), besteht doch die Hoffnung das sich der Maloyawind (Thermikunterstützung) bei so schönem Wetter durchsetzten könnte?. Hat da jemand Erfahrung von euch über den Maloya-Wind, oder irgendwelche Indiezien aus denen man eher sagen kann ob er kommt, oder eben nicht?
Gruss eines "Flachländers" der sich mit den Bergwinden nicht sehr gut auskennt

Crosley

), nur wissen wir zurzeit noch nicht, ob wir den 1. Halt am Sonntag in Silvaplana oder dann halt erst am Comersee machen wollen. Mir wäre Sylvaplana einfach symphatischer (wenn auch kälter *bibber*), weil ich schon einmal dort war und alles etwas kenne...
 ), nur wissen wir zurzeit noch nicht, ob wir den 1. Halt am Sonntag in Silvaplana oder dann halt erst am Comersee machen wollen. Mir wäre Sylvaplana einfach symphatischer (wenn auch kälter *bibber*), weil ich schon einmal dort war und alles etwas kenne...