Trotz gelbem Fleck im ETH-Radar direkt über Bern "nur" Starkregen. Einige Blitze, kaum Wind. Ist schon bald durch, es wird bereits wieder hell. Denke aber, dass sich die Linie ostwärts verstärken wird. Und die Front kommt erst noch, allzu heftig sieht sie aber derzeit nicht aus. Bei uns wohl eher "viel Wind um nichts" (durchaus doppeldeutig zu lesen! ).
Bitte die Bilder nicht jedesmal neu posten, das braucht viel zu viel Platz. Du kannst deinen ersten Beitrag mit den Bildern jeweils editieren und Ergänzungen anbringen.
Denkt doch bitte auch einmal daran, dass das alles hier Speicherplatz braucht und somit Geld kostet...
Gruss: Balz
das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken...
1. Speicherplatz braucht das ganze höchstens bei mir. Die Bilder sind auf privatem Webspace.
2. Ich lösche jeweils das alte Post bevor ich das neue mit einem Bild mehr mache.
Interessant, der Wind hat erst jetzt hinter dem Gewitter stark aufgefrischt. Dürfe wohl der vorauseilende Outflow der Front sein, die sich jetzt nähert und die vorlaufende Linie antreibt.
leider hatte ich heute keine zeit zum wieder chasen. so musste ich mit erleben wie sich die zelle praktisch über meinem kopf in der bs-city entwickelte und nach osten ab zog. wahnsinnige dynamik war dahinter zu sehen. ich bin mir sicher, dass dies eine superzelle war. tja, standort östl. von basel/fricktal wäre wieder mal perfekt gewesen !! :=(