Werbung

Tsunami Videos - 38 Min - 120 MB

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Radarheinrich

Beitrag von Radarheinrich »

Hallo

Ich möchte Euch gerne einige Videos vorstellen.

Klaus Hertwig Tsunami Compilation Video

Das erste dauert 17 Minuten. Herr Hertwig und seine Lebensgefährtin Silvia wurden in Khao Lak, Thailand sehr schwer verletzt und überlebten nur knapp. Dieses Video war trotz der professionellen Produktion nie für eine Veröffentlichung vorgesehen. Nachdem ich es mir angesehen hatte, konnte ich mit Herrn Hertwig übereinkommen, dieses Video der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Eigentlich hatte er es nur für sich selber angefertigt.

Dieses Video wurde aus Tsunamivideos, Fernsehaufnahmen und Fotos zusammengeschnitten. Das alles wurde mit einer Musik unterlegt, die passender nicht hätte ausgewählt werden können. Bitte lest Euch auch den kurzen Vorbericht durch, der leitet das Video ein. Den Link zu dem Video findet Ihr direkt unter der Einleitung.

http://www.radarheinrich.de/wbblite/thr ... id=957&sid

Bild
In diesem Katastrophengebiet überlebten Klaus Hertwig und seine Lebensgefährtin Silvia. Sie waren im Orchid Rersort als sie von der Welle erfasst wurden.

Police Boat 813

In Khao Lak wurde ja bekanntlich ein Polizeiboot 2 km von der Küste mitten im Ortskern von Bang Niang Village angespült. Dazu habe ich vor 2 Wochen eine untersuchung gestartet, die nun abgeschlossen ist. Es wurden mehrere Zeugen befragt. Ich habe auch mit Stefan Kühn telefoniert, der das eine Video aufgenommen hat, das auch in dem Video von Klaus Hertwig vorkommt. Ich meine das Video mit den beiden Militär und Polizeibooten an der Stelle, wo in dem Hertwigvideo die Musik von Deep Purple beginnt. Den Bericht dieser Untersuchung schreibe ich gerade, mir liegt auch ein Bericht vom Kapitän des Polizeibootes vor.

Der Weg von der Ghan Garden Bay zum Bang Niang Marktplatz ist jetzt geklärt. Hier schon mal vorab einige Bilder aus dem Bericht.

Bild

Bild

Bild

Khao Lak Fotoreportage

Thomas Janosi aus Wien und Paul Rüegg aus der Schweiz haben im juni und Juli systematisch Khao Lak für das Tsunami Archiv fotografiert. Es sollte der Zustand von Khao Lak 6 monate nach der Katastrophe dokumentiert werden. Von den 1500 Fotos sind ca. 400 bereits online. Es ist eine einmalige Fotoserie. Von Paul Rüegg kann man bereits die Sunsetserien vom Wiederaufbau abrufen

http://www.radarheinrich.de/wbblite/thr ... d=1288&sid

Von Thomas stammen z.B. 3 der 4 Polizeiboot Fotoserien, er hat das boot aus der Entfernung, rundherum aus der Nähe und die Umgebung fotografiert. Das ist schon sehr genau, was er da für einen Job erledigt hat.

http://www.radarheinrich.de/wbblite/boa ... id=203&sid

Patong Tsunami Video

Dieses Video lief im TV und im Internet nur als 20 Sekunden Schnippsel, ich zeige Euch hier das 6 Minuten Original Video.

http://www.radarheinrich.de/tsunamiarch ... patong.wmv

Zu sehen ist die Bang La Road von Patong, Phuket Island. Von dieser Strasse habe ich bereits eine Fotoserie zusammengestellt. Ich bin noch nicht ganz fertig mit der Strasse, aber die Fotozusammenstellung vermittelt bereits jetzt schon einen ganz guten Schadensüberblick.

http://www.radarheinrich.de/wbblite/thr ... d=1182&sid

Bild

Sunset Beach Tsunami Video

Dieses Video lief im TV und im Internet nur als 40 Sekunden Schnippsel, ich zeige Euch hier das 15 Minuten Original Video.

http://www.radarheinrich.de/tsunamiarch ... iginal.wmv

Gruß
Heinrich
- Editiert von Radarheinrich am 23.07.2005, 13:58 -

Dämu, Buchrain LU

Beitrag von Dämu, Buchrain LU »

Hallo Radarheinrich

Das ist ja krass, ich habe richtiggehend gezittert als ich dieses Video ansah!! :O :( Aber, was war das eigentlich für einen Wirbel der während der Tsunamiwelle im Uhrzeigersinn wirbelte? Das fuhr mir schon unter die Haut, als ich die filmenden Personen wild hin und her spekulieren und sprechen hörte..

Grüsse
Damian

Radarheinrich

Beitrag von Radarheinrich »

Hallo Damian,

die Strudel entstehen durch die grosse Menge an Wasser, die transportiert wurden und sich an der Küste verteilen, ähnlich einem Luftwirbel an einem Hochhaus. Schau mal hier, alles voll mit Strudeln:

Breueh Island Strudel

Die Leute, die Du dort im Hintergrund reden höhrst sind die Besitzer vom Sunset Seaview Restaurant. Von dort wurde das Video auch aufgenommen. Die wurden vom Bruder des Eigentümers telefonisch gewarnt. Der Bruder hat den Tsunami 15 Minuten früher auf Phuket Island miterlebt und seinen Bruder angerufen. Hier mal eine Satkarte von der Bucht.

Bild

Gruß
Heinrich

Manuela

Beitrag von Manuela »

Mir ist das Ganze so nah gegangen, dass mir beinahe übel wurde. Furchtbar, wenn man vom Wasser mitgerissen und fortgespühlt wird.
Auf den ersten Blick, sieht eine solche Flutwelle nicht so schlimm aus. Aber wenn sie erst mal "über die Ufer" tritt, ist sie verheerend.
Da sieht mal wieder mal, wie wehr- und machtlos wir Menschen sind und dass wir gegen die Gewalten der Natur null Chance haben.

Gruss, Manu

Longhair

Beitrag von Longhair »

Suilannad!

Möchte auch mal Laut dazu geben, da auch zwei mir etwas näher stehende Menschen bei der Katastrophe hüpfgegangen sind.
Ich habe ein Video von der weit draußen heran rollenden Flutwelle gesehen. Zuerst sieht man NICHTS, dass heißt man sieht schon etwas. Irgendwas schien da am Horizont "nicht zu stimmen". Inzwischen weiß ich dass es die veränderte Reflexion auf dem Wasser gewesen ist. Denn weit draußen ist der Tsunami ganz flach und auf einem Boot oder Schiff nicht mal zu spüren. Aber dann türmt sich die Welle auf, wobei genau der gleiche Mechanismus am Wirken ist wie bei den kleinen Brechern am Badestrand.
Nun man konnte draußen auf der See eine breite Welle mít weißen Schaumköpfen sehen die wirklich auf den ersten Blick völlig harmlos aussieht. Vor allen scheint sie allen, die noch nie einen Tsunami anrollen sahen, viel NÄHER (und damit kleiner!) als sie es wirklich war! Die Entfernung vom Strand ist nur schwer zu schätzen! Erst auf den letzten Hunderten Metern zeigt die Flutwelle ihr wirkliches Ausmaß und die wirkliche Geschwindigkeit. Und in diesem Moment ist es für eine Flucht schon zu spät! Dabei gab es genug Warnzeichen, auch von Seiten der Tiere!

Longhair

Beitrag von Longhair »

Das 15-Minuten-Video angeschaut. Was mich am meisten erschreckt hat, war die einzelne Person dort auf dem Watt, offenbar angelockt durch die kurz vor der Flutwelle Kilometer weit zurückweichende Wasserlinie. Steht da wie ein Ölgötze und scheint nicht erfasst zu haben was am Krachen ist. Könnte sich in einem Schockzustand befunden haben. Zur Flucht war es so und so zu spät......................

reellika

Re: Tsunami Videos - 38 Min - 120 MB

Beitrag von reellika »

What was the exact statement sent out by the people in charge of the pacific ocean at the time of the Tsunami? I cant quite remember - sorry i have phrased this question badly - maybe you'll be able to work out what i mean? It was something like:'a threat does not exist'? this is for my geography project on the tsunami. thank you! :
Zuletzt geändert von reellika am Mo 21. Feb 2011, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.

nordspot
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von nordspot »

@ Reellika: can you rephrase question? Dont quite seem to understand what you want to know....
nordspot Konstanz

Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4603 Mal

Beitrag von Willi »

Hi Reellika

Look thru this thread. Perhaps, you may find some statements considering the warnings.
http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php? ... it=tsunami

Willi
Zuletzt geändert von Willi am Di 15. Feb 2011, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Antworten