Werbung

Google Erath: Rätselspiel

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal
Google Earth: Rätselspiel

Beitrag von crosley »

Hallo Zusammen!
Bin etwas mit Google-Earth herumgeflogen (macht ja schon fast süchtig ;-) )und habe dabei schon einiges entdeckt, was ich nicht einordnen kann, oder mich eifach beeindruckt hat. Deshalb lanzier ich hier das Google Earth- Rätselspiel ;-) . Postet doch auch eure rätselhaften "Entdeckungen". Bin gespannt was ihr schon so alles gesehen habt!

Hier mein Bild (nördlich von Las Vegas)

Bild

Oben links erkennt mann soetwas wie eine Dartscheiben-Treffer-Einteilung. Quer durchs Bild sieht man diese Linie in der sich in der Mitte zwei Pfeilspitzen und ein Viereck treffen. Dann hats noch diverse andere Linien und Kreise. Was denkt ihr für was diese Linen sind und von wem?

und noch ein Zoom

Bild

Also an altertümliche Zeichen für unsere freunde aus dem Weltraum handelt es sich hierbei wohl eher nicht. Sind es etwa Einteilungen für Schiessübungen des amerikanischen Militärs?

Grüsse Crosley

- Editiert von Crosley (Aarau) am 25.07.2005, 15:27 -

Michael (Seon)
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Michael (Seon) »

edit
nachdem ich etwas genauer hingekuckt habe und du dein Zoom reingestellt hast kann ich auch nur noch sagen, wooow sieht irgendwie mysteriös aus ;-)

Gruss Michael
- Editiert von Michael (Gränichen bei Aarau) am 25.07.2005, 14:44 -

c2j2
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von c2j2 »

Meine Methode: schalte mal zwischenzeitlich auf MAP um - da steht oft, was Du da siehst.

Ansonsten würde ich sagen, daß da jemand auf der Sat-Aufnahme rumgekritzelt hat... ;-)

Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

c2j2

Beitrag von c2j2 »

Sorry, meinte WorldWind mit den Karten...

hast Du mal genaue Koordinaten? Dann suche ich's mal in dem Proggie.

bei Vegas gibt's aber wirklich komische Sachen:

Bild

Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

c2j2

Beitrag von c2j2 »

OK, hier ist's :O

Was auch immer es ist - da hat jemand Spaß gehabt. Der See selbst heißt "Dog Bone Lake" und scheint ein Salzsee zu sein. Die "Straße" mit den Pfeilen verläuft genau Nord-Süd.

Bild

Das Gebiet scheint recht UFO-lastig angehaucht, wenn man bei Google mal sucht (http://openseti.org/Hall.html und so) - das erklärt's. In der Nähe außerdem die Nellis Air Force Base (bei World Wind ein weißer Fleck - keine Detailaufnahmen freigegeben, nur LandSat zeigt was).

Ch.
- Editiert von Christian, Konstanz am 25.07.2005, 20:26 -
- Editiert von Christian, Konstanz am 25.07.2005, 20:44 -

c2j2

Beitrag von c2j2 »

Also, die World Wind MAP zeigt, daß es dort relativ viele "Target Towers" gibt. Noch Fragen?
:-D

a) erklärt die runden Strukturen und die Zufahrtswege

b) Sperrgebiete sind immer auch UFO-verdächtig, vermutlich haben die Soldaten geradezu Spaß an so einem Blödsinn.

Ch.

Bild

crosley
Moderator

Beitrag von crosley »

@Christian

Danke für die Ausführungen! :-) Ich gehe auch davon aus dass es sich um Ziel-Markierungen handelt. Bin gespannt, was für "gekratzel" wir wohl noch entdecken.

Dein Pic vom Eintrag um 20:00h, zeigt das etwa Area 51 ? ;-)

PS: Ich leg mal einpaar Steine in Buchstabenform auf die Wiese neben uns aus. Vielleicht werden sie dann per Satellit Fotografiert und ins Google Earth gestellt, dann haben wir wieder was zu Diskutieren :=( :L

Grüsse Crosley

c2j2

Beitrag von c2j2 »

Wenn ich wüßte, wo Area51 sein soll...

Könnten aber auch andere Dinge sein, ich weiß es schlicht nicht. Die Karte zeigt nichts besonderes in dem Gebiet, was aber nichts heißen muß.

Hatte damals (vor 13 Jahren) am Death Valley ein komisches Erlebnis - eine leuchtende Wolke am Himmel, doppelt so groß wie der Mond (der Mond war aber ganz woanders am Himmel!). Vermutung war später, daß das eine Raketenselbstzerstörung gewesen sein könnte, da in der Nähe ein Testgebiet sein soll. Aber abends gegen 9 oder 10 Uhr? Egal, ungelöst. Gespenstisch war's allemal...

Ch.

Reto.
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Reto. »

@Crosley Da kannst du Jahre warten bis diese Steine kommen.. die Aufnahmen die ich gesehen habe sind Jahre alt. Macht nichts ist auch so ein MEGA Speilzeug für grosse Buben ;-)

crosley
Moderator

Beitrag von crosley »

@Christian

Klingt spannend,sicher eindrücklich gewesen. Aber wird wohl nie gelöst?

Hab den Schiessplatz gefunden (ganz in der nähe der Zeichen (wiso erinnere ich mich immer an Käse wenn ich das Bild sehe ;-) )
Bild

Die vordere kreisförmige Erosion scheint von einem unterirdischen (evt. atomaren) Versuch zu Stammen ;-( . Habe genau solche Spuren schon in div. Dokus über Atombomben gesehen. Aber hängt mich jetzt nicht an meiner Aussage auf, ist nur eine Vermutung.
Bild

@Reto

;-) ja das habe ich befürchtet (das ich meine Steine nicht mehr im Google Eartg erleben werde).... Ich würde sogar sagen zurzeit DAS Spielzeug für grosse Buben (wie mich) :-D .

Grüsse
Crosley

Antworten