Werbung
Nowcasting Freitag, 29.07.2005
- David BS
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Noch nie in meinem Leben habe ich eine so schöne und zugleich furchteinflössende Böenfront live gesehen, wie sie hier gerade vor den Toren Basels steht :O :O :O
Es könnte hier jetzt ein Unwetter geben, viele Erdblitze sind zu sehen und die Wolken schimmern grünlich---> Weltuntergangsstimmung...
Grüsse und bis später!
Es könnte hier jetzt ein Unwetter geben, viele Erdblitze sind zu sehen und die Wolken schimmern grünlich---> Weltuntergangsstimmung...
Grüsse und bis später!
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
@ Markus Goldau.
Einige Mammatus über Luzern. Kann sie von hier aus nicht Fotografieren. Blendung ist zu stark.
Gruss Roger
Einige Mammatus über Luzern. Kann sie von hier aus nicht Fotografieren. Blendung ist zu stark.
Gruss Roger
Roger, Ennetbürgen NW
@martin: Hast Du einen Windmesser?
Chaotisches Windmuster... Auf dem Zürichberg Nordwest mit bis zu 40 km/h, in Wädenswil Südost mit bis zu 60 km/h, so sieht es wohl auch am Pfäffikersee aus... da könnte tatsächlich noch etwas auf uns zukommen.
Gruss
Peter
Chaotisches Windmuster... Auf dem Zürichberg Nordwest mit bis zu 40 km/h, in Wädenswil Südost mit bis zu 60 km/h, so sieht es wohl auch am Pfäffikersee aus... da könnte tatsächlich noch etwas auf uns zukommen.
Gruss
Peter
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage an die erfahrenen Personen wie es mit der Ostschweiz aussieht bzw Richtung Westallgäu. Ich werde nicht so ganz schlau, ob die Linie vom Schwarzwald zu uns kommen wird. Ich möchte mich und ein paar andere Feuerwehrkamerade darauf vorbereiten falls Unwetter kommen. Kann mir jemand was genaueres sagen? Bernhard vielleicht ?
Gruß Timo aus Isny
ich habe eine Frage an die erfahrenen Personen wie es mit der Ostschweiz aussieht bzw Richtung Westallgäu. Ich werde nicht so ganz schlau, ob die Linie vom Schwarzwald zu uns kommen wird. Ich möchte mich und ein paar andere Feuerwehrkamerade darauf vorbereiten falls Unwetter kommen. Kann mir jemand was genaueres sagen? Bernhard vielleicht ?

Gruß Timo aus Isny
-
- Danksagung erhalten: 69 Mal
unglaublich, so was hab ich hier auch noch nie erlebt. bin nun zu hause in therwil BL. zelle hat mich nur leicht gestreift, hauptcore eher in richtung westen (frankreich) ping-pong ball grosse hagelkörner, nur vereinzelt, aber massiv. (konnte jedoch keine aufnahmen machen, zu gefährlich um raus zu gehen)
- Dani Emmenbrücke/LU
Nö zuhause! Kann von hier keine Mammatus erkennen, dafür eine schwarze Wand richtung N-O!
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)
@Markus, Goldau: Ich habe die Mammatis abgeknpist:
Herrliche Mammati:
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 174409.jpg
Windbruch am Ende meiner Strasse:
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 174545.jpg
Grüsse
Damian
Herrliche Mammati:
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 174409.jpg
Windbruch am Ende meiner Strasse:
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 174545.jpg
Grüsse
Damian
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3017 Mal
@Peter
Kannst du bitte Fotos vom Hagel machen wenn das Unwertter vorbei ist? Vielleicht mit einem Masstab zum Vergleich der Grösse.
Gruss Bernhard
Kannst du bitte Fotos vom Hagel machen wenn das Unwertter vorbei ist? Vielleicht mit einem Masstab zum Vergleich der Grösse.
Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"