Hat meinen Spatziergang aber mächtig verkürzt... Hagel gottseidank nur ca. 1cm...
mal schauen, ob es ein fotogenes Sujet gegeben hat...
Bis später
Pepe
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
Ich war ja sehr zuversichtlich, aber hier in Dübendorf leichter Regen und ein Rumpler, die Zelle hat sich getrennt und streifte uns nur leicht. Bin irgendwie total enttäuscht. Immer wenn ich meine Digicam geladen habe, geht da drauss nichts fotogenes ab. Wenn aber der Akku gerade leer ist, dann "chlöpfts und täschts". Meine Hoffnung ruht jetzt noch die angekündigte zweite Welle.
Eben wurden teilweise schwere Schäden nach Unwetter in den Landkreisen Lörrach+Freiburg
im Radio SWR gemeldet.lt.Radiodurchsage Polizei in Freiburg spricht teilweise von Kaotischen
verhältnissen.Ei grossem Hagel haben Fahrzeugen die Frontscheibe durchschlagen.Polizei erhielt
sogar Meldungen von einem Tornado.
Für uns im Westen stellt sich jetzt die Frage, was die Kalftront macht. Im Moment sieht es ja so aus, als ob sie so langsam den Weg nach Nordosten in Angriff nehmen möchte. Das dürfte mindestens Mitternacht werden, bis sie hier eintrifft. In welcher Stärke, das ist das grosse Rätsel. Die Sonne hat zwar noch mal etwas gewärmt, und es gibt Teile der Westschweiz, die noch "unverbrauchte" Luft besitzen. Die Taupunkte sind nicht allzu schlecht. Da ist noch vielerlei möglich, man sollte die Entwicklung im Auge behalten.
Ich dachte ehr lokal bei mir. Auf dem Radar hat's nach einer 2ten Front ausgeschaut, doch die ist nachher weiter südlich vorbeigezogen. Es war nur ne winzig Front, die's aber in sich hatte. Das beim Genfersee könnte sich durchaus positiv entwickeln!