Hallo
Jetzt ist es dan Januar und bis jetzt is ausser einem knappen 1 cm kein Schnee bei mir gefallen die Temps sind frühlingshaft bei mir aktuell ganze 11 grad. Nach Wetterprognose könnte es edlich mal am Freitag abkühlen auf circa 4 grad die enwicklung ist aber noch etwas unsicher.Also was denkt ihr, bestehen Chancen das wenigestens nächste Woche ein Wintereinbruch kommt. Ich warte halt mal ab. Vileicht gibts ja hier mal diesen Winter extrem viel Schnee auch wens gar nich danach ausieht. Ich meine das Wetter kann sich sehr schnell ändern.
Gruss aus dem frühlingshaften Schottikon
Michael
Werbung
Wann kommt der Winter in die Niederungen??
-
Roger Ennetbürgen NW
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo
Also wenn ich bei mir auf den Thermometer schaue, dann bekommt man schon bald heiss!!! 10.5 Grad in Kriens / LU
Ich denke dass der Winter dann schon noch kommen wird. Er lässt sich noch etwas Zeit, und dann schlägt er plötzlich los. Man denke nur an vorhergehende Jahre. Wie gesagt, am besten mal abwarten und hoffen dass der Winter nicht schon im Januar zum Frühling wird!!!
Gruss aus dem viel zu warmen Kriens / LU
Also wenn ich bei mir auf den Thermometer schaue, dann bekommt man schon bald heiss!!! 10.5 Grad in Kriens / LU
Ich denke dass der Winter dann schon noch kommen wird. Er lässt sich noch etwas Zeit, und dann schlägt er plötzlich los. Man denke nur an vorhergehende Jahre. Wie gesagt, am besten mal abwarten und hoffen dass der Winter nicht schon im Januar zum Frühling wird!!!
Gruss aus dem viel zu warmen Kriens / LU
Roger, Ennetbürgen NW
-
markus(Elgg, 520 m.ü
Hallo zusammen!
Ich habe heute wieder einmal einen Hauch von Winter verspürt: ich war in Davos; es hat teilweise recht stark geschneit und auf dem Wolfgang war die Landschaft tief verschneit!
Hoffen wir dass uns im Flachland solche Winterbilder nicht mehr allzulange verwährt bleiben!
Grüsse aus Flims (1100m.ü.m):Takt:5.0°C,kein Schnee!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
P.S. @Michael: verrückt ist aber, dass hier die ersten Flocken schon am Morgen des 25.Sept. gefallen sind!!
Ich habe heute wieder einmal einen Hauch von Winter verspürt: ich war in Davos; es hat teilweise recht stark geschneit und auf dem Wolfgang war die Landschaft tief verschneit!
Hoffen wir dass uns im Flachland solche Winterbilder nicht mehr allzulange verwährt bleiben!
Grüsse aus Flims (1100m.ü.m):Takt:5.0°C,kein Schnee!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
P.S. @Michael: verrückt ist aber, dass hier die ersten Flocken schon am Morgen des 25.Sept. gefallen sind!!
Wintereinbruch ende und anfangs Woche möglich!
hallo
Ich hab erstmals wieder weisse aussichten für Sonntag und Montag gefunden. NZZ online lautet die Prognose im Flachland für Sonntag und Montag zeitweise Schneefall. Auch der Blick und Meteomedia sagen für Sonntag fast Schnee bis in die Niederungen. es gibt auch Prognose die das nicht so ganz sehen, also wie immer mal abwarten. Wenn ihr die Prognosen selbst mal anschauhen möchtet dann geht zu www.meteo.ch[:] Morgen und Freitag ist aber mit heftigen Stürmen zu rechnen, also aufgepasst:O
Gruss Michael
Ich hab erstmals wieder weisse aussichten für Sonntag und Montag gefunden. NZZ online lautet die Prognose im Flachland für Sonntag und Montag zeitweise Schneefall. Auch der Blick und Meteomedia sagen für Sonntag fast Schnee bis in die Niederungen. es gibt auch Prognose die das nicht so ganz sehen, also wie immer mal abwarten. Wenn ihr die Prognosen selbst mal anschauhen möchtet dann geht zu www.meteo.ch[:] Morgen und Freitag ist aber mit heftigen Stürmen zu rechnen, also aufgepasst:O
Gruss Michael
- Joachim
- Danksagung erhalten: 612 Mal
Hallo
"Niederungen" sind nicht definiert, darum ist es schwierig zu sagen, wann und wo der Schnee kommt. Und reicht schon 1 cm Nassschnee?
Der 12z GFS-Lauf zeigt Schnee am Sa.morgen bis "nahe" in die Niederungen:

Grüsse aus SH (mit ztw. kräftigem Regen)
Joachim
"Niederungen" sind nicht definiert, darum ist es schwierig zu sagen, wann und wo der Schnee kommt. Und reicht schon 1 cm Nassschnee?
Der 12z GFS-Lauf zeigt Schnee am Sa.morgen bis "nahe" in die Niederungen:

Grüsse aus SH (mit ztw. kräftigem Regen)
Joachim