Werbung
Karman Funktion deaktiviert
- Willi
 - Administrator
 - Danksagung erhalten: 4620 Mal
Hallo
Die Karman-Funktion ("Post bewerten") wurde deaktiviert, da diese für persönliche Beleidigungen missbraucht wurde.
Gruss Willi

Die Karman-Funktion ("Post bewerten") wurde deaktiviert, da diese für persönliche Beleidigungen missbraucht wurde.
Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
						Immer da wenn's wettert
- Peter,Walchwil ZG
Schade,dass es immer wieder charakterlich Unreifen Leute gibt,die dann solche Bewertungen ausnützen 

Grüsse Peter

Grüsse Peter
Grüsse Peter
						- Alfred
 - Danksagung erhalten: 90 Mal

Sali mitenand
Jetzt wo das Zeugs abgeschaltet ist, kann ich ja mal Fragen.
Wie hat den das mit der Vergabe von Karmapunkten überhaupt funktioniert?
Ich kenne es nur, weil sich Gino vor ein paar Tagen mal darüber beklagt
hat. Als ich in dieses Forum einstieg, als absoluter I-Net Neuling, habe
ich es bei meinem Profil ausgeschaltet, weil ich nicht wusste was das war,
genauso mit den Bezeichnungen
ICQ UIN:
MSN ID:
AIM ID:
Yahoo ID:
Skype ID:
IRC Server:
Channel:
Grüsse, Alfred
[hr]

Jetzt wo das Zeugs abgeschaltet ist, kann ich ja mal Fragen.
Wie hat den das mit der Vergabe von Karmapunkten überhaupt funktioniert?
Ich kenne es nur, weil sich Gino vor ein paar Tagen mal darüber beklagt
hat. Als ich in dieses Forum einstieg, als absoluter I-Net Neuling, habe
ich es bei meinem Profil ausgeschaltet, weil ich nicht wusste was das war,
genauso mit den Bezeichnungen
ICQ UIN:
MSN ID:
AIM ID:
Yahoo ID:
Skype ID:
IRC Server:
Channel:
Grüsse, Alfred
[hr]
- Dani (Niederurnen)
 - Administrator
 - Danksagung erhalten: 403 Mal
Sali Alfred,
Karma sollte wohl irgendwie die beliebtheit des Users wiederspiegeln...je mehr gut bewertete Threads umso mehr Karma....irgendwie so hat es funktioniert.
ICQ, MSN, AIM und Yahoo sind Messenger Programme.
Skype ist ein Internettelefonieprogramm
IRC ist ein Kommunikationsprogramm das öfters im Internet anzutreffen ist.
Channel zählt ebenfalls zu IRC, das ist der entsprechende Raum wo der User sich aufhält.
Ja so in etwa das ist es.
Gruss Dani

Karma sollte wohl irgendwie die beliebtheit des Users wiederspiegeln...je mehr gut bewertete Threads umso mehr Karma....irgendwie so hat es funktioniert.
ICQ, MSN, AIM und Yahoo sind Messenger Programme.
Skype ist ein Internettelefonieprogramm
IRC ist ein Kommunikationsprogramm das öfters im Internet anzutreffen ist.
Channel zählt ebenfalls zu IRC, das ist der entsprechende Raum wo der User sich aufhält.
Ja so in etwa das ist es.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
						- Alfred

@Dani, danke für den Veruch mir das zu erklähren, aber ich weiss jetzt genau so viel/wenig
wie vorher. Z.B ICQ, das habe ich schon öffters mal gelesen, aber sagt mir überhaupt nichts.
Was kann man damit denn tun? Wenn du mal lust hast kannst es mir ja erklähren, aber du musst
wissen, ich gehöre schon zu den alten Semestern und kann kein Englisch, noch weniger Computer-
Chinesisch!
Viele Grüsse, Alfred
[hr]

wie vorher. Z.B ICQ, das habe ich schon öffters mal gelesen, aber sagt mir überhaupt nichts.
Was kann man damit denn tun? Wenn du mal lust hast kannst es mir ja erklähren, aber du musst
wissen, ich gehöre schon zu den alten Semestern und kann kein Englisch, noch weniger Computer-
Chinesisch!
Viele Grüsse, Alfred
[hr]
- 
				JonasF
 - Danksagung erhalten: 30 Mal

Hallo zäme
Die Karmafunktion finde ich auch ein Schwachsinn. Wie wir oben lesen konnten wurde sowieso nur damit "herumgeblödelt".^
Etwas mehr Sinn würde es machen einen Thread zu bewerten. Doch auch dies ist sehr subjektiv und würde viellicht das Ziel verfehlen. Aber eventuell würde es die Suche nach spannenden Thread etwas erleichtern, wenn man nach ein paar Tagen wieder mal vorbeischaut.
Was meint ihr dazu? Noch eine Befürchtung habe ich: Der Starter der Thread könnte sich überdurchschnittlich angesprochen fühlen von einer Bewertung des Threads (sowohl im positiven wie auch im negativen Sinn).
Grüsse Jonas

Die Karmafunktion finde ich auch ein Schwachsinn. Wie wir oben lesen konnten wurde sowieso nur damit "herumgeblödelt".^
Etwas mehr Sinn würde es machen einen Thread zu bewerten. Doch auch dies ist sehr subjektiv und würde viellicht das Ziel verfehlen. Aber eventuell würde es die Suche nach spannenden Thread etwas erleichtern, wenn man nach ein paar Tagen wieder mal vorbeischaut.
Was meint ihr dazu? Noch eine Befürchtung habe ich: Der Starter der Thread könnte sich überdurchschnittlich angesprochen fühlen von einer Bewertung des Threads (sowohl im positiven wie auch im negativen Sinn).
Grüsse Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
						*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
- 
				Reto Arosa/ZH/SO
 - Danksagung erhalten: 6 Mal
@Alfred
ICQ ist eine Art Chat! Die Messenger Programme sind auch fast das gleich, schnelle, schriftliche Kommunikation übers Internet! Hatte auch mal einige dieser Programme auf meinem PC, jetzt keines mehr, weil es mich aufregte, wenn ich z.B. die Wetterprognose erstellte, oder sonst am PC arbeitete, schrieben die ganze Zeit Leute irgendwelche Scheisse, sorry für dieses Wort, aber es beschreibt halt das sinnlos Geschriebene am bessten! Habe zu wenig Zeit für das, sonst wäre es für sinnvolle Kommunikationen nicht schlecht!
Hoffe du verstehst nun ein bisschen mehr!
Gruss Reto

ICQ ist eine Art Chat! Die Messenger Programme sind auch fast das gleich, schnelle, schriftliche Kommunikation übers Internet! Hatte auch mal einige dieser Programme auf meinem PC, jetzt keines mehr, weil es mich aufregte, wenn ich z.B. die Wetterprognose erstellte, oder sonst am PC arbeitete, schrieben die ganze Zeit Leute irgendwelche Scheisse, sorry für dieses Wort, aber es beschreibt halt das sinnlos Geschriebene am bessten! Habe zu wenig Zeit für das, sonst wäre es für sinnvolle Kommunikationen nicht schlecht!
Hoffe du verstehst nun ein bisschen mehr!
Gruss Reto
MeteoNews Schweiz http://meteonews.ch - Schweizer Wetterfernsehen http://meteonews.tv
MeteoNews international http://meteonews.ch/de/Landesauswahl/
						MeteoNews international http://meteonews.ch/de/Landesauswahl/
- Alfred

Sali mitenand
Ich bedanke mich recht herzlich für die Erklährungen hier und die, welche per PM ge-
kommen sind! Noch ein letztes hat das Zeichen @ vor einem Namen auch mit so einem
Programm etwas zu tun? Ich hänge das auch dort hin, weil alle es so machen :D .
Viele Grüsse, Alfred
[hr]

Ich bedanke mich recht herzlich für die Erklährungen hier und die, welche per PM ge-
kommen sind! Noch ein letztes hat das Zeichen @ vor einem Namen auch mit so einem
Programm etwas zu tun? Ich hänge das auch dort hin, weil alle es so machen :D .
Viele Grüsse, Alfred
[hr]
- 
				Dämu, Buchrain LU

hallo alfred
ich machte das zeichen am anfang auch nur, weil es die anderen mir vormachten. ich meinte, das zeichen ist einfach ein kürzel für "an" oder "für" (bsp. an damian).
grüsse
damian

ich machte das zeichen am anfang auch nur, weil es die anderen mir vormachten. ich meinte, das zeichen ist einfach ein kürzel für "an" oder "für" (bsp. an damian).
grüsse
damian
- 
				Severestorms
 - Administrator
 - Danksagung erhalten: 1660 Mal
Hallo Alfred
Das @ bedeutet "at" und fungiert in Internetforen und Chaträumen als ein Zusatz zu Namen und Locations um "an", "zu" oder "bei" auszudrücken.
Sogenannte Messenger- oder Chatprogramme haben den Vorteil, dass man sehen kann, wer von seinen Freunden grade online ist (vorausgesetzt derjenige startet sein Programm und gibt sich somit anderen zu erkennen). Die Zeit ist mir auch zu wertvoll, um täglich mit irgendwelchen Leuten via Messengerprogrammen zu plaudern. Daher benutze ich ICQ einzig und allein alle paar Wochen mal, um mit einer Kollegin aus Deutschland gratis (ohne teure Tel.gebühren) zu plaudern.
Gruss Chrigi

Das @ bedeutet "at" und fungiert in Internetforen und Chaträumen als ein Zusatz zu Namen und Locations um "an", "zu" oder "bei" auszudrücken.
Sogenannte Messenger- oder Chatprogramme haben den Vorteil, dass man sehen kann, wer von seinen Freunden grade online ist (vorausgesetzt derjenige startet sein Programm und gibt sich somit anderen zu erkennen). Die Zeit ist mir auch zu wertvoll, um täglich mit irgendwelchen Leuten via Messengerprogrammen zu plaudern. Daher benutze ich ICQ einzig und allein alle paar Wochen mal, um mit einer Kollegin aus Deutschland gratis (ohne teure Tel.gebühren) zu plaudern.
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
						Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.