Werbung
Sturm
-
Klipsi in Genf
Sturm
starker Wind auf Genfer See. Sah weisse Kronen tanzen auf dem Wasser, sah fast aus, wie mini-vortex, aehnlich wie "dustdevils" in der Wueste. habe gefilmt und will bald sehen, ob ein Bild korrekt ist.
sehe gerade Blitzkarte , Deutschland ist super aktiv ! Aber auch Zurich ist blitzend. Sieht echt nach Superzelle aus.
Klipsi in Genf
sehe gerade Blitzkarte , Deutschland ist super aktiv ! Aber auch Zurich ist blitzend. Sieht echt nach Superzelle aus.
Klipsi in Genf
-
Roger Ennetbürgen NW
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Also ich mache es glaube ich auch so wie Michi. Bei diesem Wind geht das sehr praktisch! Alle Stadt-Luzerner Aufgepasst: Wer fängt die Obernauer und Krienser Bäumchen als Erster:-O;-)
Roger, Ennetbürgen NW
- Giovanni (Kriens bei Luzern)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Die Festtage sind vorbei, habe endlich auch wieder mehr Zeit fürs Wetter und das Forum. Bei dieser Gelengenheit, wenn auch verspätet, umso herzlicher allen "es guets Neus". Die Böen werden immer heftiger. Temperatur aktuell auf 16.8°C. Bin echt gespannt auf den Durchgang der Hauptfront heute Abend.
Gruss Giovanni
Gruss Giovanni
-
Stefan (Luzern)
Eure Bäume brauchen wir gar nicht, haben schon genügende Dinge, die fliegen 
Druck wieder steigend, aktuell 945.1/995.3
Stefan
Druck wieder steigend, aktuell 945.1/995.3
Stefan
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Hallo zusammen
Au es Guets Neus vo mir!!!
Die Lage ist ja Super-spannend heute... Der WZ Server ist überlastet, das will was heissen...
Bin seit einer Woche das erste Mal wieder online, extern sozusagen, weil meine Harddisk momentan grad nicht bootable ist... Ausgerechnet!
Habe mich deshalb nur über die offiziellen Medien über den Sturm erkundigen können. Wann denkt ihr, wird das Maximum hier im Zürcher Unterland sein? Wird es in den nächsten paar Stunden bis ca. 22 Uhr sein?
Bin später draussen, falls was Extra-Spezielles in Sachen Sturm oder Superzelle passiert, wäre ich um ein SMS froh: +41 76 374 35 55
Danke und Gruss
Chrigi
Au es Guets Neus vo mir!!!
Die Lage ist ja Super-spannend heute... Der WZ Server ist überlastet, das will was heissen...
Bin seit einer Woche das erste Mal wieder online, extern sozusagen, weil meine Harddisk momentan grad nicht bootable ist... Ausgerechnet!
Habe mich deshalb nur über die offiziellen Medien über den Sturm erkundigen können. Wann denkt ihr, wird das Maximum hier im Zürcher Unterland sein? Wird es in den nächsten paar Stunden bis ca. 22 Uhr sein?
Bin später draussen, falls was Extra-Spezielles in Sachen Sturm oder Superzelle passiert, wäre ich um ein SMS froh: +41 76 374 35 55
Danke und Gruss
Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
:-O Genau, Leute. Schaut heute Meteo. Entwerder ist der Wetterfrosch mit ner Bergsteigerausrüstung gesichert, oder es putzt ihn weg, wie ein ungesicherter Weihnachtsbaum (gruss an Michi
)
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte
-
Markus Pfister
- Danksagung erhalten: 3007 Mal
Hallo Giovanni,
es gibt noch einige Schauer-Linien, ev. auch mit Graupel, Blitz
und Donner heute Abend. Die Hauptfront folgt dann am Samstag.
Es hat sich nochmals eine Welle gebildet, so dass morgen
im Lauf des Tages eher wieder Warmfront-Charakter herrscht.
Das erste Gewitterchen dieses Jahres war schon echt toll.
Nicht die Stärke, sondern die Verlagerungs-Geschwindigkeit.
Jeder Blitz 10 bis 20 km weiter östlich als der vorherige.
Zudem Böe mit 110 km/h an meiner Station. Die Äste draussen
haben geknackt. Einige wurden tiefer gelegt
Gruss
Markus
es gibt noch einige Schauer-Linien, ev. auch mit Graupel, Blitz
und Donner heute Abend. Die Hauptfront folgt dann am Samstag.
Es hat sich nochmals eine Welle gebildet, so dass morgen
im Lauf des Tages eher wieder Warmfront-Charakter herrscht.
Das erste Gewitterchen dieses Jahres war schon echt toll.
Nicht die Stärke, sondern die Verlagerungs-Geschwindigkeit.
Jeder Blitz 10 bis 20 km weiter östlich als der vorherige.
Zudem Böe mit 110 km/h an meiner Station. Die Äste draussen
haben geknackt. Einige wurden tiefer gelegt
Gruss
Markus
- Giovanni (Kriens bei Luzern)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hallo Markus,
schon echt toll die Lage. Blitze habe ich von hier aus visuell keine registriert, aber vielleicht bringen die folgenden Schauerlinien noch etwas Feuerwerk. Und ab Samstag soll endlich der Winter Einzug halten, da bin ich mir fast sicher... und die Mittelfrist laut GFS für nächste Woche... der Hammer!! Obs wohl für 30 cm reicht;-)?.. fürs erste wäre ich mit 5 bis 10 cm zufrieden.
Gruss Giovanni
schon echt toll die Lage. Blitze habe ich von hier aus visuell keine registriert, aber vielleicht bringen die folgenden Schauerlinien noch etwas Feuerwerk. Und ab Samstag soll endlich der Winter Einzug halten, da bin ich mir fast sicher... und die Mittelfrist laut GFS für nächste Woche... der Hammer!! Obs wohl für 30 cm reicht;-)?.. fürs erste wäre ich mit 5 bis 10 cm zufrieden.
Gruss Giovanni