Werbung

Sturm am Bodensee 25.07.2005?

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Manuela

Beitrag von Manuela »

@ Claude

Da ich selber keine Expertin bin, gebe ich dir einige Links, in denen du bestimmt Antwort auf deine Frage findest. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man durch selber lesen und auch suchen (googeln), mehr lernt, als wenn man alles "aufgetischt" bekommt:

www.grenzwetter.de
www.extremwetter.de
www.wetterzentrale.de

Ansonsten empfehle ich dir, mal den Suchbegriff Gewitter bei Google einzigeben. Wirst bestimmt einiges dazu finden!
Auch hilfreich: ältere Threads in den Foren, zum Thema lesen.
Und zu guter letzt, auch wenn man zu Beginn mal nur "Bahnhof" versteht- es ging uns allen so. Und je länger man dabei ist, umso mehr wird man auch verstehen!
Viel Spass beim Entdecken eines der wohl interessantesten Naturphänomene!

Gruss, Manu

Franz (Altenrhein)

Beitrag von Franz (Altenrhein) »

Bilder aus dem Industriegebiet Stadler. Mehr direkt bei mir oder theoretisch auch bei Beat(östlich. Bodensee). Hab ihn einen Tag danach am See getroffen und ihm inzwischen auch meine Bilder gemailt. Sorry, hatte keine Zeit die Bilder zu verkleinern, sie sind desshalb riesig vom Format her.
Gruss Franz

Bild
Bild
Gruss Franz

Gino

Beitrag von Gino »

@Franz - Hallo

Ja kann man wohl sagen.Sind ja riesige Fotos die du da geknipst hast.Genau so der Schaden.Gigantisch.

Gruss

Franz (Altenrhein)

Hier noch eine kleine Ergänzung. Diesmal hatte ich aber die Zeit und die Fotos sind schön auf eine angenehme Grösse komprimiert [:]

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruss Franz

Bruja

Beitrag von Bruja »

FarbtextTextgröße8pxHola mi amigos. Ich befinde mich im Moment in Costa Rica und habe erst gestern vom Sturm in Altenrhein erfahren. Ich wohne an der Dorfstrasse 6b. Kann mir jemand sagen, wie es dort aussieht? Ich wohne im 2. Stock. Stehen die grossen Bäume Richtung Flughafen noch oder ist einer sogar ins Mehrfamilienhaus gekracht?

Vielen Dank dem(r)jenigen, der/die fuer mich mal vorbeischaut.
Liebe Gruesse aus San José, Sbanilla

Franz (Altenrhein)

@Bruja

Hallo, ich kann dich beruhigen, dein Haus ist nicht kaputt. Ich arbeite im Industriegebiet Stadler und eigentlich wurde wirklich auch nur dieses Gebiet und nähere Umgebung hart getroffen, d.h. direkt am See gab es massive Verwüstungen, nähe Badi und Jägerhaus und der Flughafen inkl. Parkplatz und eben der IG Park. Meines Wissens gab es auf Seiten Privatpersonen keine massive Schäden an Gebäuden, höchstens an Autos durch herumfliegende Äste. Hoffe, ich habe dich beruhigt, schöne Zeit in San José.
Gruss Franz

Antworten