In Baden ist noch kein grosser Schaden angerichtet worden. Das Wasser ist jedoch schön braun und es kamen sehr grosse Wurzeln/Baumstämme hergeschwommen.
das war ja gestern. und eigentlich wars weniger gefährlich als wenns kleiner ist. die baumstämmt giengen alle am rand durch und die strudel hinter der welle haben einen weit weniger runter gezogen als bei nem abfluss zwischen 200 und 300. und man hat ja ein surfbrett das schwimmt. heute wärs lebensgefählich aber da war ja auch keiner drin.
Ich wollte es nicht so direkt ausdrücken, aber Roger hat mit seinem Beitrag ziemlich direkt ins Schwarze getroffen... Verhalten sich etwa so wie diejenigen Wintersportler, die bei hoher Lawinengefahr :T in die steilsten Hänge reinfahren müssen...
Heute in Bremgarten entwarnung!!!!!
Gottseidank sind wir mit einem dunkelblauen Auge davon gekommen!!
Aber viel hat nicht gefehlt.
Das solls gewesen sein von diesem Naturereigniss!
Vielen Dank für die Bilder vom Honegger Wehr! Die Neugier vieler Flussurfer ist nun gestillt. Meint ihr, da wird nach diesem Ereignis das Surfen noch möglich sein?
P.S.: An alle nicht Surfer die sich in diesem Forum über das Bild genervt haben ist zu sagen, dass ihr euch täglich unbewusst viel grösseren Risiken aussetzt...
Bei solchen Leuten kann man wirklich nur den Kopf schütteln!
@fixdahui: Es gibt Leute die kommen in Gefahr und es gibt andere, die geben sich (bewusst oder aus naivität) in Gefahr!
Ich erinnere mich hier an die Presse-Aussage der Stadtluzerner Sicherheitsdirektion, die in etwa lautete, dass man den Leuten die meinen, sie müssen jetzt in der Reuss baden, aus Sicherhetsgründen keine Helfer mehr nachschickt. Bravo!