Werbung

Atlantic Sea

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Christian Schlieren
Danksagung erhalten: 398 Mal

Atlantic Sea

Beitrag von Christian Schlieren »

Naja nur halb so Wild wen er über New Orleans zieht. Ist ee schon alles Kaputt und die Pumpen sind ja auch schon da :=( :=(

Grezz
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Atlantic Sea

Beitrag von Alfred »

@Christian, sali

Meinst du, die Übung wird wegen ungenügender Leistung, wiederholt!

Gruss, Alfred
[hr]

Kaiko (Döttingen)
Moderator
Danksagung erhalten: 2111 Mal
Atlantic Sea

Beitrag von Kaiko (Döttingen) »

@Alfred

Vielleicht hat auch Katrina ihren Auftrag nicht erfüllt. Es stehen immer noch zuviele Ölplattformen im Golf. Mutter Erde beginnt sich zu wehren.

Ölpreis heute +5%, Ölpreis in einer Woche +25%?, die 2Fr/Liter an der Zapfsäule nahen.

Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/

Christian Schlieren

Atlantic Sea

Ja ich stimme beidem zu ;-)
Wen dieses Szenario Tatsächlich eintrefen würde währe ich gespannt ob die Notdämme Halten odder nicht.
Und dan kähme auch aus ob die Amis was gelernt haben odder nicht.
Habe heute noch gelesen das Katrina scheinbar über 200 Mia Dollar Shaden angerichtet hat :O :O

Grezz

Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal
Atlantic Sea

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Mal sehen wies kommt, mag mich auf jeden Fall nicht erinnern wann das letzte Mal so viele Tropenstürme und Hurrikane auf der Karte zu sehen waren.

Ich denke Philippe könnte etwa ne ähnliche Bahn wie Maria oder Nate nehmen. Rita ist sehr gefährlich, siehe auch hier aus dem Public Advisory "...RITA NEARING HURRICANE STRENGTH OVER THE CENTRAL BAHAMAS..."
Laut Prognose des NHC könnte Rita bis in 72 Stunden Kat. 3 erreichen, allerdings reicht die Spanne der Möglichkeiten zur Zeit bis Kat. 4. Das 5 Tage Modell zeigt bereits eine erste Richtung und wo der mögliche Landgang stattfinden könne (wie heisst der Staat mit dem Kürzel TX??).

Bild

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Manuela
Atlantic Sea

Beitrag von Manuela »

@ Dani

Könnte es sein, das "TX" das Kürzel für Texas ist?

Gruss, Manu

Peter,Walchwil ZG
Atlantic Sea

Beitrag von Peter,Walchwil ZG »

@Manuela und Dani,
TX ist die Abkürzung für Texas.

http://www.usactive.de/html/bundesstaaten.htm

Grüsse Peter
Grüsse Peter

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal
Atlantic Sea

Beitrag von Severestorms »

Original von Christian Schlieren
Naja nur halb so Wild wen er über New Orleans zieht. Ist ee schon alles Kaputt und die Pumpen sind ja auch schon da :=( :=(

Grezz
Teile deine Meinung nicht. Auch wenn New Orleans nach Hurricane Katrina praktisch vollständig zerstört worden ist, es haben Hunderttausende ihre Heimat dort und diejenigen welche rechtzeitig flüchten konnten, kehren gerade erst wieder zurück und wollen mit dem Wiederaufbau beginnen. Denen (wie auch allen anderen) wünsche ich nicht noch ein Schicksalsschlag. Deine Smilies finde ich etwas deplatziert. Ich finde an der Katastrophe nichts zum Lachen. Aber ich glaube, du hast es nicht so gemeint, drum sei dir verziehen.
Und dan kähme auch aus ob die Amis was gelernt haben odder nicht.
"Die Amis" sind nicht Schuld an der Naturkatastrophe Katrina. Sicher, durch den exzessiven Verbrauch an fossilen Brennstoffen und der lächerlichen Klimaschutzpolitik der USA trägt dieses Land verhätnismässig viel dazu bei, dass der Treibhauseffekt seine Wirkung zeigt, aber Haupt- oder gar Alleinschuldiger ist es deswegen noch lange nicht. Zudem ist noch lange nicht bewiesen, dass Hurricane Katrina aufgrund der Klimaerwärmung so heftig geworden ist. Hurrikane der Kategorie 5 hat es ja auch schon früher gegeben. Die effektive Katastrophe wurde nur indirekt durch Katrina verursacht. Das Ignorieren der Warnungen bezüglich dem Risiko eines Dammbruches, das Versäumen eines wohldurchdachten Katastrophenmanagements und das Setzen von falschen Prioritäten, sowie aber auch das Unterschätzen der Naturgewalt haben viel dazu beigetragen, dass derart viele Schäden und Opfer zu beklagen sind.
Und ich wehre mich dagegen, dass man Amerikaner alle in einen Topf schmeisst und Pauschalaussagen wie "Die Amis sind selber schuld" von sich gibt. Nennen wir lieber das Kind beim Namen. Präsident Bush hat meiner Meinung nach viel Schuld auf sich geladen. Zumindest ist er Präsident und hat somit die Verantwortung aller Fehler, welche in der Bewältigung dieser Katastrophe begangen wurden, zu tragen und Konsequenzen daraus zu ziehen. Ich hoffe (wenngleich ich auch nicht denke), dass er für die Zukunft gelernt hat.

Christian, ich denke, du hast es nicht so gemeint. Ich war nur etwas über deine Aussage erstaunt und wollte meine Meinung dazu sagen. Die Kritik darfst du nicht persönlich nehmen. Sie ist halt eben nur gegen diese Aussage von dir.

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Christian Schlieren

Atlantic Sea

Hoi Chrigi

Ich Verstehe es nicht Falsch ;-). Abber du soltest Natürlich wissen das das Ironisch gemeint war ;-) Abber ich denke wens einen erneuten heftigend Landgang geben sollte währe es nich das schlechteste wens erneut New Orleans treffen würde natürlich hoffe ich das es gar nicht dazu kommt den es Trifft ee immmer die Falschen :-/ :-(.
Und wen ich den Amis einen Vorwurf machen will dan nur das sie die Dammverstärkung Verschlafen haben und die schlechte Katastrophenhilfe. Wobai man Natürlich die Gröse des schadensgebietes anschauen muss :O
Ansonsten bin ich Absolut deiner Meinung.

Grezz

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal
Atlantic Sea

Beitrag von Severestorms »

Hoi Christian

Gefällt mir deine Reaktion!

Ich weiss, wie du das meinst. Lieber dort wo eh nichts mehr steht, als dort wo noch alles intakt ist. Aber ich habe gehört, dass heute die ersten Evakuierten wieder nach New Orleans zurückkehren durften. Wäre natürlich unglaublich demoralisierend, wenn jetzt gleich wieder ein Hurricane Kurs auf "The Big Easy" nimmt. Naja, hoffen wir einfach, dass es nicht dazu kommt.

Was ich mich übrigens frage: Letztes Jahr wütete doch der Hurricane Ivan, soweit ich mich erinnern kann mit einem etwas östlicheren Landgang als Katrina. Wurde dort bereits alles innerhalb eines Jahres wieder aufgebaut und gibt es überhaupt Gebiete, welche durch Ivan und Katrina beidemale schwer getroffen wurden? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten