Werbung

Erneuter Wintereinbruch???

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hi
Also war heute morgen auchzimmlich entäuscht keine einzige Flocke hab ich gesehen nix mit Schnee auf 550m .ü.M war es ein wenig weiss aber auch nicht grad viel hab mehr erwartet schade.

Gruss Marco

Takt 2.2°C
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Michael

Beitrag von Michael »

Hallo

Tja Tja:-( Auch hier in Schottikon hab ich kein Schneeflocken sehen können. Obwohl ja am Anfang die Prognosen denn grossen Schnee ankündigten. Je näher aber diese Tage kammen, um so kleiner wurden die Changen auf Schnee! Für nächste Woche siehts ja doch garnicht so schlecht aus:( Und das Wetter macht halt was es wil ;-)

Gruss Michael

markus(Elgg,520m.ü.m

Beitrag von markus(Elgg,520m.ü.m »

Hallo Michael
Ich hab welche gesehen, aber Schneeflocken ist schon fast untertrieben, FETZEN wäre besser!!Habe noch nie solch, riesige Schnee"flocken" gesehen, das war so um Mitternacht.
Mein Kolleg wohnt in Bauma, dort gab es einige cm (ca.10) Schnee, schon gemein was 100-150 Höhenmeter ausmachen können:-(
Aber was solls, nächste Woche wirds hoffentlich klappen!
Gruss Markus

Fliegerli

Beitrag von Fliegerli »

Hallo Markus
Siehs doch einfach von der postiven Seite:
1) du musst den Moment nicht miterleben, an dem der ganze schöne Schnee wieder schmilzt - könnte ja zu Panikattacken führen...;-)
2) du kannst mit den Sandalen im Garten spazierengehen, ohne dass dir Schnee in die Sohle kommt!
3) wenn du in der Nacht einen Einbruch begehen willst, so fällst du nicht so sehr auf!
Du siehst, alles hat auch seine positiven Seiten...:-O Aber ich gebe dir recht, so richtig mag das nicht überzeugen;-( Aber nächste Woche wird alles besser für uns Flachländer...
Grüsse aus dem nasskalten GRÜNEN Zürich
Adrian

Antworten