Werbung
Aktive Kaltfront kommt
- Giovanni (Kriens bei Luzern)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Endlich, endlich, welch ein Wunder, diese Schneefalllinie hat tatsächlich Luzern voll erwischt. Es sind ca. 2 bis 3 cm runter gekommen. Mit der Winddrehung auf Nord/Nordost geraten wir hoffentlich noch mehr in die Zugbahn der Schauerstaffeln. Die Prognosen sehen ja gut aus für unsere Gegend, war auch an der Zeit.
Gruss
Giovanni, der wieder zufriedener in die Welt guckt:-)
Gruss
Giovanni, der wieder zufriedener in die Welt guckt:-)
- Michi (Neuenkirch)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Aktive Kaltfront kommt
Danke für die Schneebilder; vorhin herrlicher Schnefall (wie Giovanni oben schon sagt) der bei mir oben in 20min etwa 3-4 cm Neuschnee brachte. im Moment immer wieder Schauer;-)
Es ist aber krass wie die Menge sofort abnimmt wenn man ins Dorf hinunterfährt... bei mir oben hat es rund 5cm (560 m.ü.M, Obernau) im Büro etwa 2-3cm(510 m.ü.M, Distanz 500m weiter) und bei Giovanni 1-2cm (460 m.ü.M, nochmals 600m weiter)
Gruss und allen einen schönen Nachmittag
Michi
Es ist aber krass wie die Menge sofort abnimmt wenn man ins Dorf hinunterfährt... bei mir oben hat es rund 5cm (560 m.ü.M, Obernau) im Büro etwa 2-3cm(510 m.ü.M, Distanz 500m weiter) und bei Giovanni 1-2cm (460 m.ü.M, nochmals 600m weiter)
Gruss und allen einen schönen Nachmittag
Michi
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
-
Michael (Dietikon)
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Jetzt setzt auch hier in Ermatingen leichter Schneefall ein. Auf dem Radar ist merkwürdigerweise nichts davon zu sehen. Naja, mir soll's recht sein. Die Schneehöhe variiert auch hier stark mit der Höhe. Im Dorf auf 400 m liegt kein Schnee, hier oben auf 470 m hat es bereits 2 cm und auf dem Seerücken auf 700 m sind es knapp 10 cm. Hoffentlich kommt da noch was dazu.
Gruss Michael
P.S.: Schade, war nur von kurzer Dauer. Jetzt kommen nur noch einzelne Schneeflocken herunter.
- Editiert von Michael (Untersee) am 30.01.2003, 14:40 -
Gruss Michael
P.S.: Schade, war nur von kurzer Dauer. Jetzt kommen nur noch einzelne Schneeflocken herunter.
- Editiert von Michael (Untersee) am 30.01.2003, 14:40 -
Dietikon ZH 405 m ü. M.
www.meteoprime.ch
www.meteoprime.ch
- Federwolke
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9043 Mal
Ciao Carlo
Also, da muss ich doch etwas klarstellen. Ich nehme mal an, die 9 cm sind bei dir oben in Schliern? Hier bei mir ist es jedenfalls weit davon entfernt. Das bisschen Schnee reicht gerade aus, dass die Kinder vom Brunnhof ein paar Quadratmeter Rasen freilegen mussten, um ein mickriges Schneemännlein bauen zu können :-O Sprich: ca. 2 cm Nassschnee. Auf den Strassen und auf den Dächern ist der Schnee auch schon wieder weg. Alles noch fahrradtauglich (natürlich nicht die Dächer )
Also ich sattel jetzt meinen Drahtesel und radel in die Schule, meine allerletzte Geologie-Lektion geniessen
Gruss aus der Stadt
Also, da muss ich doch etwas klarstellen. Ich nehme mal an, die 9 cm sind bei dir oben in Schliern? Hier bei mir ist es jedenfalls weit davon entfernt. Das bisschen Schnee reicht gerade aus, dass die Kinder vom Brunnhof ein paar Quadratmeter Rasen freilegen mussten, um ein mickriges Schneemännlein bauen zu können :-O Sprich: ca. 2 cm Nassschnee. Auf den Strassen und auf den Dächern ist der Schnee auch schon wieder weg. Alles noch fahrradtauglich (natürlich nicht die Dächer )
Also ich sattel jetzt meinen Drahtesel und radel in die Schule, meine allerletzte Geologie-Lektion geniessen
Gruss aus der Stadt
Grüsslis
Fabienne (Muri bei Bern, 560 m)
https://www.fotometeo.ch
https://www.orniwetter.info
https://fotometeo.smugmug.com
https://bsky.app/profile/fotometeo-ch.bsky.social
Fabienne (Muri bei Bern, 560 m)
https://www.fotometeo.ch
https://www.orniwetter.info
https://fotometeo.smugmug.com
https://bsky.app/profile/fotometeo-ch.bsky.social
-
Michael (Uster)
Aktive Kaltfront kommt
soeben meldete mir ein kollege aus adelboden, dass es dort seit langer zeit nicht mehr so stark schneite im dorf.. freue mich richtig auf morgen abend wenn ich auch nach adelboden ins skiweekend gehe
:=(
Michael Haug
-
markus(Elgg,520m.ü.m
Aktive Kaltfront kommt
Hallo zusammen!
Heute scheinen die Schneeschauer keine Lust zu haben, mal in der NO-Schweiz vorbeizuschauen;-)
Hoffentlich ändert sich das am Abend/Nacht noch.
Wie schätzt ihr die Situation ab Abend ein?
Hier wurde es soeben frostig, Takt:-0.2°C
Gruss Markus
Heute scheinen die Schneeschauer keine Lust zu haben, mal in der NO-Schweiz vorbeizuschauen;-)
Hoffentlich ändert sich das am Abend/Nacht noch.
Wie schätzt ihr die Situation ab Abend ein?
Hier wurde es soeben frostig, Takt:-0.2°C
Gruss Markus
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Hallo zusammen!
Soeben setzte starker und stürmischer Schneefall ein hier in Zürich Oerlikon. Die Sicht wurde mit einem Mal schlechter. Sieht toll aus. Bereits ist die Strasse etwas überzuckert und das nur nach gerade mal 2 Minuten!
Gruss Chrigi
Soeben setzte starker und stürmischer Schneefall ein hier in Zürich Oerlikon. Die Sicht wurde mit einem Mal schlechter. Sieht toll aus. Bereits ist die Strasse etwas überzuckert und das nur nach gerade mal 2 Minuten!
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3024 Mal
Aktive Kaltfront kommt
Hallo Chrigi
Hier in Wollishofen das gleiche Bild. Praktisch von einer Sekunde auf die andere wurde es dunkel und intensiver kleiflockiger Schneefall setzte ein.
Gruss Bernhard
Hier in Wollishofen das gleiche Bild. Praktisch von einer Sekunde auf die andere wurde es dunkel und intensiver kleiflockiger Schneefall setzte ein.
Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Jetzt ist der Spuk allerdings bereits wieder vorbei.. ausser natürlich der gefallene Schnee, welcher endlich mal liegen bleiben wird!
Gruss Chrigi
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
-
markus(Elgg,520m.ü.m
Aktive Kaltfront kommt
Hallo zusammen!
Dasselbe kann ich hier melden,starker Schneefall!!!!:-D
Gruss Markus
Dasselbe kann ich hier melden,starker Schneefall!!!!:-D
Gruss Markus