Charakteristisch für Explosionen ist, dass die sehr grossen Ausschläge "aus dem Nichts" erfolgen:
Grüsse
P.S.: Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja die freigesetzte seismische Energie ausrechnen (Formel hier oder sich Gedanken darüber machen, was es denn bedeutet, dass der erste Ausschlag auf dem Seismogramm nach unten oder nach oben ist hier (unten).
Gewaltige Explosionen bei London - Treibstofflager in Flammen
Bei mehreren schweren Explosionen und einem anschliessenden Grossbrand in einem Treibstofflager nordwestlich von London sind über 40 Menschen verletzt worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Anzeige Anzeige
[sda] - Die Explosionen im Treibstofflager Buncefield am Flughafen Luton, rund 50 Kilometer von London entfernt, ereigneten sich gegen 6 Uhr (7 Uhr MEZ). Augenzeugen berichteten von einem lauten Knall, meterhohen Flammen und Rauchwolken, die den Himmel verdunkelten. Im Umkreis von mehreren Kilometern zerbarsten Fensterscheiben.
Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Brand am Vormittag unter Kontrolle gebracht. Das Feuer könne aber noch über Tage brennen und weitere kleine Explosionen könnten folgen. Über der Gegend hing auch Stunden später ein starker Benzin-Geruch.
Auf Satellitenbildern war zu sehen, wie sich der Rauchteppich in Richtung London vorbewegte. Dort war die Luft grau und der Rauch verdunkelte das Tageslicht. Gefahr für die Gesundheit bestand laut Experten nicht.
Die nahegelegene Autobahn M1, die London mit dem Norden Englands verbindet, wurde vorsorglich teilweise gesperrt. Das führte zu einem Verkehrschaos. In Luton ging der Flugverkehr dagegen ungehindert weiter. Der Flughafen wird vor allem von Charter- und Billigfliegern genutzt.
Erste Vermutungen, ein Flugzeug sei in die Tanks gestürzt, bestätigten sich ebenso wenig wie Befürchtungen, es handle sich um einen Terroranschlag. Alles deute auf einen Unfall hin, sagte der Polizeichef der Grafschaft Hertfordshire. Bis zu einer endgültigen Klärung solle aber in alle Richtungen ermittelt werden.
Keiner der Verletzten schwebe in Lebensgefahr, teilte das Spital von Hemel Hempstead mit. Die meisten hätten Schnittwunden und Prellungen erlitten. Wie ein Öldepotmitarbeiter dem Sender BBC sagte, hatte sich zum Zeitpunkt der Explosionen höchstens ein Dutzend Arbeiter in dem Gebiet aufgehalten.
Gruss Norman
Ps. Bin nicht selbst drauf gekommen, aber denkt mal, es ist der 11te.
,,Das muess gopferdelli recht klöpft ha!! :T ,,
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
Da wird mir richtig mulmig, wenn ich an das Treibstofflager hier in Rothenburg denke ! Das ist auch nicht gerade klein, nur ein paar km Luftlinie entfernt und fast direkt an der A2!
@Crosley: was muss da die Natur gross ausbaden? Ob der Treibstoff in Heizungen, Autos oder Flugzeugen verbrannt wird, ist doch egal. Gut, es hat jetzt sicher mehr Russ gegeben, aber die Mengen sind wohl einige Grössenordnungen kleiner als bei einem kleinen Vulkan'pups'.