Das Rätsel ist nun gelöst. Ich habe die Lösung allerdings nicht selbst gefunden. Da einige sich hier wirklich Gedanken gemacht haben, möchte ich euch die Lösung hier mitteilen.
Das Bild ist auf einem Filmplakat zu Wuthering Heights zu finden:
Hunde-Männer-Bild
Diese "Soundfrequenz" ist wohl angelehnt an die Abbildung auf Kate Bushs neuem Album.
Album
Empfehlen dazu kann ich auch die Seite von Kate Bush, ich finde, die ist schön gemacht.
kate bush seite
Also das Bild sollte zu Kate Bush führen. Die früheren (im Rätsel) Themen "Eisenbahn" und der (meiner Meinung etwas unstimmige Reim) sollten zur Sendung "Bio´s Bahnhof" (mit/von Alfred Biolek) führen, die in Deutschland in den 80er Jahren lief und in der Kate Bush ihren ersten deutschen Auftritt hatte. Die Lösung war dann "Frechen" (bei Köln), der Ort, in dem das Straßenbahndepot stand, in dem die Sendung aufgezeichnet wurde.
Ich wäre darauf in der nächsten Zeit wohl nicht gekommen. Ein Team hat es errätselt und inzwischen auch den Ring ausgegraben.
Wenn jemand Interesse an dem Rätsel hat, hier der Link:
Ringjagd
Wer Interesse und Lust auf Rätseln bekommen haben sollte: Hier noch die Links zu zwei Foren, in denen sich einige Rätsler "rumtreiben". Dort gibt es auch immer wieder aktualisierte Links zu laufenden Rätseln und oft auch Forenthemen, in denen Tipps ausgetauscht werden können.
Symphosius und
Memac Vor allem geht es dort um das Rätselrennen der Süddeutschen Zeitung, das jedes Jahr im Sommer stattfindet und wirklich toll ist.
Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Uta