Werbung

Digitale Fotos

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Dwalin (Muttenz)

Digitale Fotos

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

Hoi Zämme!

Was extrem OFF-Topics, ich war drei Wochen in Costa Rica.
Leider hatte ich nur eine Digicam dabei. Trotzdem habe ich sehr schöne Bilder gemacht, doch ich hab ein Problem, ich möchte sie auf Papier haben.
Ich habe gehört man könne den Ordner mit den Fotos einschicken, und erhält normale Fotos.

Jetzt Frage, wo kann ich das tun? Hat jemand von euch dies auch schon getan?
Wo schicke ich sie am besten ein? Und über welche Adresse?

Gruss Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur

Dani Emmenbrücke/LU
Digitale Fotos

Beitrag von Dani Emmenbrücke/LU »

Haben wir hier irgendwo auch schon diskutiert! Die besten Erfahrungen hab ich immer noch mit Photocolor! Software runter laden und Photos übermitteln (Breitband von Vorteil)!

Hier der Link: Photocolor
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)

c2j2
Danksagung erhalten: 36 Mal
Digitale Fotos

Beitrag von c2j2 »

Ich mache das über Adobe Photoshop Album Starter Edition (kostenlos bei Adobe) und Photocolor Kreuzlingen - einfach die, die Du abgezogen haben willst, im Photoshop auswählen (z.B. Favoriten-Tag vergeben, später danach selektieren), und dann gesammelt zu Photocolor hochladen. Viel einfacher, als die Einzelbildpfade angeben zu müssen wie bei manch anderen.

Möglicherweise geht es noch einfacher, aber da Photocolor gute Qualität liefert, bin ich bisher dabei geblieben.

Christian
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal
Digitale Fotos

Beitrag von Severestorms »

Hoi Norman

Heutzutage muss eigentlich jedes grössere Photogeschäft den von dir gewünschten Service anbieten, sonst steht er bald abseits.. Hier noch zwei weitere Angebote:

http://www.fotolaboclub.de/
http://www.fotomaxx.ch/digi_online.htm

Habe bisher allerdings noch keine Erfahrung mit Abzügen von Digitalphotos gemacht.. Der Fotolabo-Club war früher mal mein "Haus-Fotogeschäft" (zu Analog-Zeiten).. und ich hatte damit immer gute Erfahrungen gemacht..

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Dwalin (Muttenz)

Digitale Fotos

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

Hallo!

Danke für die super Antworten!

Vielen Dank!!

Gruss Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur

c2j2
Digitale Fotos

Beitrag von c2j2 »

Anmerkung zu Photoshop Album: die Version 3.0 kann das mit Photocolor nicht mehr. Schade. Nur die 2.0 kennt Photocolor... Dann muß ich jetzt doch wieder den komplizierteren Weg nehmen.

Habe grad vor ein paar Tagen den neuen Rechner installiert, und dabei die 3er aufgespielt, und ärgere mich jetzt, daß die das nicht mehr drin haben.

Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

Reto.
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal
Digitale Fotos

Beitrag von Reto. »

Wie schon geschrieben gibt es viele Labors, ja schon fast alle die diesen Service anbieten. Auch noch zu erwähnen ist der Service von Coop. Hier kann man eine kleine Software installieren wo man ganz einfach viele Bilder auf einmal hochladen kann. Die Fotos kann man sich heimsenden lassen oder 2-3 Tage später in einer gewünschten Filiale beziehen.
Die Qualität ist sehr gut.

Oder aber auch die Post hat so einen Dienst... wie schon gesagt eigentlich alle Labors...

Gruss Reto

grafur Rifferswil
Danksagung erhalten: 200 Mal

Digitale Fotos

Beitrag von grafur Rifferswil »

Hallo

Ich habe schon oft Photos ab digitalen Bildern bestellt. Ich mache das immer bei Photocolor und bin höchst zufrieden. Meistens sind die Bilder innert 2 Tagen nach Bestellung im Briefkasten. Was die Labors (meines Wissens) nicht machen, ist die Farbkorrektur o.ä. der Bilder. Da müsstest Du die Bilder schon selber aufpeppeln. Bis jetzt habe ich die Bilder aber nie gross bearbeitet und alle sind gut rausgekommen.

Gruss Urs

Roger

Digitale Fotos

Beitrag von Roger »

Servus.....
Beim Einkaufen im Brunaupark ist mir ein Fotoentwiklungsgerät aufgefallen. Dateneingabe über MMC Karte oder direkt ab Handy - kennt jemand die Qualität solcher Bilder ? habs selber noch nicht ausprobiert.

Gruss Roger
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

c2j2
Digitale Fotos

Beitrag von c2j2 »

kennt jemand die Qualität solcher Bilder ?

von mies bis sehr gut - das hängt vom "dahinterstehenden" Service ab.

Hier bei einem lokalen Geschäft kann man diverse Stackkarten oder CDROM nehmen, um die Bilder entwickeln zu lassen. Man sucht am Automat dann raus, welche, wie oft und wie groß.

Aber was dann hinten rauskommt, wirst Du wohl selbst testen müssen.

Ch.

Antworten