Werbung
20 cm Neuschnee ab Dienstag ?
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Also wenn ich das hier lese wäre das die absolute Traumwinterlage und das anfangs März. Und in Meteo werden "nur" 10cm geproggt fürs Mittelland, also eher nichts ungewöhnliches.
Gruss Dani
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
- Adrian (Dübendorf)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hm. Mal schauen wieviel Schnee es gibt. Ich bin morgen gegen Mittag in Richtung Hasliberg unterwegs und je nach dem dürfte ich wohl am Brünig die Schneeketten montieren.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/
http://www.senn.ch/meteo/
Unwetterinformation, erstes Bulletin von Freitag, 03.03.2006 11:57 Uhr, ausgegeben von MeteoSchweiz, dem Nationalen Wetterdienst der Schweiz, Zürich Zeitraum: von Samstag, 04.03.2006 1:00 Uhr bis Sonntag, 05.03.2006 10:00 Uhr Betroffenes Gebiet: Ganze Alpennordseite, ausgenommen das St.Galler Rheintal. Erwartetes Ereignis: Starker Schneefall Erwartete Wetterentwicklung: In zwei Schüben ist bis am Sonntagvormittag mit grösseren Schneefällen zu rechnen. Der erste Schub wird am Samstag früh aus NW die Alpen erreichen und dann vor allem die Voralpenregion heimsuchen. Es wird im Berner Oberland und Emmental, in der Zentralschweiz und längs der östlichen Voralpen 8-15 cm Neuschnee bis in die Niederungen geben. Damit verbunden sind böige West- bis Nordwestwinde. Der zweite Schub wird ausgelöst durch eine nächste atlantische Front, die etwa am Samstagabend aus W die Schweiz erfasst und bis am Sonntagvormittag aktiv sein wird. Im Gebiet der Kt. Bern, Solothurn und Aargau sind 10 bis über 20 cm Neuschnee zu erwarten. Weiter östlich in der Zentral- und Ostschweiz wie auch in der Region Basel dürften es 8-15 cm sein. Den verbindlichen Anweisungen der örtlichen Einsatzorgane ist unbedingt Folge zu leisten! Nächste Unwetterinformation: Samstag, 04.03.2006 12:00 Uhr
---
Das ist doch auch ein schöner Ausdruck: 10 bis über 20cm Neuschnee...
---
Das ist doch auch ein schöner Ausdruck: 10 bis über 20cm Neuschnee...

- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Interessant: hier in Freiburg mischen sich gerade die ersten Schneeflocken unter die Regentropfen. Der Niederschlag ist mässig bis stark, der Wind hat vollständig nachgelassen, so dass es sich hier wohl um Niederschlagsabkühlung handelt. Gemäss Fahrplan wäre der Übergang in Schnee verfrüht...
Gruss, Thies
Gruss, Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
komisch hier in winti schneelt dien temp wieder nach oben
mindestens einmal im jahr schnee? das ist zu wenig!
wenn schreibfehler gemacht werden dann mit absicht.
wenn schreibfehler gemacht werden dann mit absicht.
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
komisch hier in winti schneelt dien temp wieder nach oben
Denke bischen Gedult wird schon noch angebracht sein! Schnee gibts noch genügent bis Sonntag Abend

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

- Christian, Emmen/LU
Heute gab es in Luzern frühlingshafte 13°C. :O Die mageren 1-3 cm, welche uns Frau Holle in der Nacht auf Freitag brachte, waren bereits vor dem Mittag weg geschmolzen.
Ich glaube, dass es in Luzern erst zwischen 18z und 21z zu flöckeln beginnt. Ansetzen werden diese dann wohlmöglich erst gegen frühen Sonntagmorgen.
www.wetterluzern.ch rechnet fürs Flachland 20-30 cm Neuschnee. Ich jedenfalls mit höchstens 8-15 cm, zumindest für das luzerner Flachland.
Wie schätz ihr die kommende Lage ein?
Ich glaube, dass es in Luzern erst zwischen 18z und 21z zu flöckeln beginnt. Ansetzen werden diese dann wohlmöglich erst gegen frühen Sonntagmorgen.
www.wetterluzern.ch rechnet fürs Flachland 20-30 cm Neuschnee. Ich jedenfalls mit höchstens 8-15 cm, zumindest für das luzerner Flachland.
Wie schätz ihr die kommende Lage ein?
Gruss Christian
hallo
im jura, genauergesagt in bure, gab es am mittwoch einen anständigen schneesturm.
ohne ketten an pneufahrzeugen ging nichts mehr. sogar die panzer rutschen auf dem schnee herum.
hier einige impresionen:

ungefähr 2h später sah das ganze so aus:
gruss
fish
im jura, genauergesagt in bure, gab es am mittwoch einen anständigen schneesturm.
ohne ketten an pneufahrzeugen ging nichts mehr. sogar die panzer rutschen auf dem schnee herum.
hier einige impresionen:

ungefähr 2h später sah das ganze so aus:

gruss
fish