Guten Morgen !
es gibt doch nichts schöneres als wenn man aufsteht, rausschaut und 73er schnefall fällt und bereits 12 cm liegen.....
so ein für mich mehr oder weniger überraschender fall ist heute !
ich kann mich an eine solche schneeüberraschung in jona an den 22.12.2001 erinnern. da passierte so etwa das gleiche, nur wars eben im dezember und nicht april ! nagut schnee im april ist ja nichts aussergewöhnliches !
gruss
Michl aus Jona
Werbung
Schneefall 9.4.2003
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Schneefall 9.4.2003
Hoi Tschimu
Na, hab ich recht gehabt? Vielleicht musst Du doch noch Ketten auftreiben!
P.S. auf alle Fälle ein schönes Fiasko für die meisten Wetterdienste (mit Ausnahme von G. Keller, Meteomedia; der die Entwicklung als einziger gestern mittag einigermassen richtig erfasst und kommuniziert hat; gem. Internet Wetterbericht)
Grüsse Andreas
Na, hab ich recht gehabt? Vielleicht musst Du doch noch Ketten auftreiben!
P.S. auf alle Fälle ein schönes Fiasko für die meisten Wetterdienste (mit Ausnahme von G. Keller, Meteomedia; der die Entwicklung als einziger gestern mittag einigermassen richtig erfasst und kommuniziert hat; gem. Internet Wetterbericht)
Grüsse Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Schneefall 9.4.2003
ja, gratuliere andreas ! ich bin gestern echt nicht gestiegen, dass du gestern an eine ideale schneelage für das mittelland dachtest ! ich fuhr auf einer trockenen schiene für heute...peinlich !
gruss
Michl, jona, 71er schneefall, langsam etwas gar nass werdend..
gruss
Michl, jona, 71er schneefall, langsam etwas gar nass werdend..
- Giovanni (Kriens bei Luzern)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hoi zäme,
als ich gestern Abend die aktuellen Karten anschaute, habe ich mir gedacht was passiert, wenn dieser Kaltlufttropfen wirklich voll die Alpen trifft und habe dann auch in meine HP-Prognose "etwas Schneefall in der zweiten Nachthälfte" reingeschrieben. Aber was jetzt passiert ist Wahnsinn! Diese Höhentiefs sind einfach Wundertüten und voller Überraschungen. Aktuell wieder sehr starker Schneefall. Totalschneehöhe bis jetzt ca. 15 cm!! Hatten wir im Winter nie.
Gruss Giovanni
als ich gestern Abend die aktuellen Karten anschaute, habe ich mir gedacht was passiert, wenn dieser Kaltlufttropfen wirklich voll die Alpen trifft und habe dann auch in meine HP-Prognose "etwas Schneefall in der zweiten Nachthälfte" reingeschrieben. Aber was jetzt passiert ist Wahnsinn! Diese Höhentiefs sind einfach Wundertüten und voller Überraschungen. Aktuell wieder sehr starker Schneefall. Totalschneehöhe bis jetzt ca. 15 cm!! Hatten wir im Winter nie.
Gruss Giovanni
- Michi (Neuenkirch)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schneefall 9.4.2003
bin mal schnell Pflügen gegangen, musste bei mir oben gemessene 16 cm Neuschnee wegputzen...
Aktuell immer noch schöner Schneefall, en Guete
Michi, Obernau
Aktuell immer noch schöner Schneefall, en Guete
Michi, Obernau
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
-
markus(Elgg,520m.ü.m
Schneefall 9.4.2003
Hallo zusammen!
So ein Mist, ich liege genau etwas nördlich der Niederschläge. Heute morgen hatte es immerhin etwas Schnee, jetzt ist's aber wieder grün!
Geniesst den Schnee!
Gruss Markus
So ein Mist, ich liege genau etwas nördlich der Niederschläge. Heute morgen hatte es immerhin etwas Schnee, jetzt ist's aber wieder grün!
Geniesst den Schnee!
Gruss Markus