Hoi zäme,
Meteo Homepage soweit gut, ein bisschen viel rot. Das mit dem SF1 und SF zwei sehe nicht so ganz...aber irgendwie scheint mir SF DRS zur Zeit sowieso ein wenig auf dem absteigenden Ast.
Gruss Dani
Werbung
Meteo SFDRS - Neues Layout
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
- Dani Emmenbrücke/LU
Nicht alles Neue ist positiv
Also ich finde das neue Layout von SFDRS nicht grad supertoll.
Eine Veränderung ist immer gut, aber für mich die Homepage zu viel rot. Und ausserdem, finde ich negativ, das Meteo neu auf Schweizerdeutsch moderiert wird. Vor allem die Personen aus der Romandie und aus dem Tessin und Ausländer werden sozusagen "etwas ausgeschlossen", denn nicht jeder versteht Schweizerdeutsch. Und hier wird wieder einmal (zum Beispiel) der Röstigraben sichtbar.
Mit freundlichen Grüssen Thomas
Eine Veränderung ist immer gut, aber für mich die Homepage zu viel rot. Und ausserdem, finde ich negativ, das Meteo neu auf Schweizerdeutsch moderiert wird. Vor allem die Personen aus der Romandie und aus dem Tessin und Ausländer werden sozusagen "etwas ausgeschlossen", denn nicht jeder versteht Schweizerdeutsch. Und hier wird wieder einmal (zum Beispiel) der Röstigraben sichtbar.
- Dwalin (Muttenz)
Hehehehe naja Änderungen sind doch heutzutage willkommen!
Doch für mich wäre eine grosse und gute ànderung bei Meteo das sie ein
eigenens Studio hätten, wie früeher, denn wenn ich ansehen muss wie die Moderatoren auf dem Dach zittern habe ich manchmal mitleid!
Das Layout, naja gewöhnungsbedürftig, sehe ehrlich gesgat nicht ein warum das so dringend nötig war.
Aber das ist halt eben zu hoch für mich :L
Gruss Norman
Doch für mich wäre eine grosse und gute ànderung bei Meteo das sie ein
eigenens Studio hätten, wie früeher, denn wenn ich ansehen muss wie die Moderatoren auf dem Dach zittern habe ich manchmal mitleid!
Das Layout, naja gewöhnungsbedürftig, sehe ehrlich gesgat nicht ein warum das so dringend nötig war.
Gruss Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
@Schwiizerdütsch
So erhoffen sie sich wohl weniger Versprecher, weils leichter über die Lippen kommt.
Aber eigentlich sollten diese Moderatoren schon auch fähig sein Schriftdeutsch fehlerfrei zu benutzen.
(Was ja auch einige machen)
Vielleicht weiss Christoph etwas darüber zu berichten.
Gruess Sämi
So erhoffen sie sich wohl weniger Versprecher, weils leichter über die Lippen kommt.
Aber eigentlich sollten diese Moderatoren schon auch fähig sein Schriftdeutsch fehlerfrei zu benutzen.
(Was ja auch einige machen)
Vielleicht weiss Christoph etwas darüber zu berichten.
Gruess Sämi
Heiden, Bischofsberg, 940 M.ü.M.
- Sandmaennli, Muttenz
@ Sämi
Mir fällt aber trotzdem auf, dass auch wenn die Moderatoren Schweizerdeutsch sprechen, ihnen noch zum Teil viele Versprecher passieren, denn die 2 Damen sind ja nur Moderatoren und keine Meteorologen. Sie lernen denn Text ja quasi nur Auswendig und für die ist es dann auch schwieriger dann andere Wörter zu finden, wenn sie mal etwas vergssen oder etwas verwechseln.
Ja mal schauen ob da Christoph oder Thomas Jordi etwas wissen.
Mir fällt aber trotzdem auf, dass auch wenn die Moderatoren Schweizerdeutsch sprechen, ihnen noch zum Teil viele Versprecher passieren, denn die 2 Damen sind ja nur Moderatoren und keine Meteorologen. Sie lernen denn Text ja quasi nur Auswendig und für die ist es dann auch schwieriger dann andere Wörter zu finden, wenn sie mal etwas vergssen oder etwas verwechseln.
Ja mal schauen ob da Christoph oder Thomas Jordi etwas wissen.
- Dani Emmenbrücke/LU
Bin vorhin auf der SF-Homepage auf folgende Meldung gestossen:

Gut hab ich ADSLNeue Adresse, Sie werden in 5 Minuten umgeleitet zu http://www2.sfdrs.ch/sfmeteo/diverses_wetterlexikon.php. Bitte ändern Sie Ihren Link
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)