Ich wollte nur 1,2 Beispiele wie man anhand von Tieren auf die folgende Witterung schliessen kann...
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
- Editiert von Markus (Horw bei Luzern) am 31.05.2006, 00:18 -
- Editiert von Markus (Horw bei Luzern) am 31.05.2006, 00:24 -
- Editiert von Markus (Horw bei Luzern) am 31.05.2006, 00:32 -
Hier ist zur Zeit die Hölle los, dass kann euch Melito oder Mickey sicher bestätigen!!!
:O :O Ein Gewitter nach dem Anderen, dazu starker Hagel. Auf den Strassen hat's etwa eine 5cm hohe Hagelkörnerschicht. Und bei Temps. um 2° C schmiltzt das ganze nicht so schnell.
Sowas hab ich auf alle Fälle noch nie erlebt. :L
Hier noch zwei Bilder, zwar nur mit der Cam vom Handy, trozdem ziemlich eindrücklich.
Hinter dem Graupelgewitter im Züricher Oberland sah es vorhin so aus: Blick von Seegräben über den Pfäffikersee nach Pfäffikon:
Kurz zuvor gab es einen zünftigen Graupelschauer in der Region Fehraltdorf-Pfäffikon, Strassen waren mit Graupelschicht weiss bedeckt, dazu gute Blitzaktivität.
Gruss
Michl, Uster
Da schreibe ich, dass nix los ist und im selben Moment zieht hier ein Schauer durch, der so starken Wind bringt, dass der Graupel hier zeitweise fast waagrecht gegen das Fenster knallt.
Dazu Blitz und Donner, aber kein Hagel.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Ich war gegen 18.30 Uhr in Hinwil, da wurde es richtig finster und es hat etwa eine halbe Stunde lang nicht aufhören wollen mit Donnern und mässigem Blitzen. Tolle Show!
Auf dem Heimweg strömender Regen, aber wo bleibt der Schnee? Auch auf den umliegenden Hügeln bis knapp 1200m ist nix davon zu sehen!
Heute war in der Tat spannender als Gestern. Über den Mittag quellte es ganz schön was für einen leichten Graupelschlag in Muttenz führte. (ca.16:00) Danach war es mehr oder weniger ruhig. Momentan sehe ich in Richtung Westen einen kleiner Amboss, sah nicht mal übel aus.
Gruss Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
Sorry das ich nochmal Poste aber es ist was merkwürdiges passiert.
Ich hab von dem Amboss ein Foto gemacht es verkleiner und raufgeladen. aber im Post war ein total anderes Bild! Eines das ich gar nicht aufgenommen habe.
Gruss
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur