Werbung
Uns hats voll getroffen!
-
Longhair
Uns hats voll getroffen!
Rightmover? (verfällt!)
Es ist zu sehen wie die Zelle die zuerst Leipzig ansteuert, aber dann in weitem Bogen nach Südosten abdreht. Genau die war es vorhin!
Salve!
Mit Hagel bis 20 mm hat es vor 30 Minuten Chemnitz heimgesucht. Werde mir dann die Fahrzeuge ansehen. Mein Karren (Vollmkasko versichert) stand halb unterm Baum, bin gespannt wie Dach und Motorhaube aussehen ...................
Ich werde erst morgen erfahren wie es im Umland und weiter oben im Erzgebirge ausgesehen hat.
Habe einige Hagelstücke neben meinen Füßen fotografiert aber jetzt keine Zeit mehr die Fotos zu bearbeiten (SD-Karte ist gerade voll!)
Bis die Tage.
Es ist zu sehen wie die Zelle die zuerst Leipzig ansteuert, aber dann in weitem Bogen nach Südosten abdreht. Genau die war es vorhin!
Salve!
Mit Hagel bis 20 mm hat es vor 30 Minuten Chemnitz heimgesucht. Werde mir dann die Fahrzeuge ansehen. Mein Karren (Vollmkasko versichert) stand halb unterm Baum, bin gespannt wie Dach und Motorhaube aussehen ...................
Ich werde erst morgen erfahren wie es im Umland und weiter oben im Erzgebirge ausgesehen hat.
Habe einige Hagelstücke neben meinen Füßen fotografiert aber jetzt keine Zeit mehr die Fotos zu bearbeiten (SD-Karte ist gerade voll!)
Bis die Tage.
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3024 Mal
Uns hats voll getroffen!
Radaranimation:

Da sind gleich mehrere Superzellen auszumachen!
Gruss
Bernhard

Da sind gleich mehrere Superzellen auszumachen!
Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
- Bernhard Oker
- Moderator
Uns hats voll getroffen!
Jetzt hat es anscheinend Leipzig voll erwischt.

Im NW ist der Left-Mover des Split zu sehen.
http://www.fbeit.htwk-leipzig.de/~ftz/i ... ent=Webcam

Gruss
Bernhard
- Editiert von Bernhard Oker am 16.06.2006, 21:17 -

Im NW ist der Left-Mover des Split zu sehen.
http://www.fbeit.htwk-leipzig.de/~ftz/i ... ent=Webcam

Gruss
Bernhard
- Editiert von Bernhard Oker am 16.06.2006, 21:17 -
- Bernhard Oker
- Moderator
Uns hats voll getroffen!
Absolut genialer Updraft-Tower: :O
http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/ ... ead=908686
Gruss
Bernhard
Gruss
Bernhard
- c2j2
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Leipzig machte es sogar gerade in die Tagesthemen der ARD mit netten Hagelbildern und einer durchlöcherten Heckscheibe (Steilheck!) 
Ch.
Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter 
-
Longhair
Uns hats voll getroffen!
O schei...benkleister!
Bin froh nicht nach Leipzig zum "Schwarzen Grillen" gefahren zu sein! Auf http://www.schwarzes-leipzig.net/ (THread "Eis vom Himmel") haben meine Gothicfreunde schon erste Bilder eingestellt. Da ging es hier bei mir ja noch glimpflich ab! Meine Nichte aus dem Oberen Erzgebirge meldete sich grad per SMS. Ihr hat es auch Frontscheibe, Heckscheibe, GLasdach und Lampen zerlegt. Die Schäden sind vermutlich unermesslich diesmal!
Mann, auf der HIER zu findenden BOdenwetterkarte war nur eine sich fast auflösende wellende Kaltfront zu sehen, mit einem kleinen Warmsektor genau über uns. Aber die Frontlinie ist im Wolkenbild nicht zu sehen. Wie konnte das denn kommen dass es so schlimm geworden ist? Das war nimmer mehr eine Luftmassengrenzfläche! Aber es wurde eine Frontlinie eigezeichnet, zum fraglichen Zeitpunkt als Warmfront rückläufig.
Ich konnte gerade noch den Karate-Club erreichen und dort "sheltern", aber für zwei Dellen im Dach meiner Nuckelpinne hat es "noch gereicht"
Bei den Gothics in Leipzig hats auch massig Autos und ein Motorrad zerdeppert, die Brocken waren 4-5 cm groß. Und einer Kindergärtnerin, die die Kinder in SIcherheit brachte, traf ein Hagelkorn voll das Auge. Wird wohl kaputt sein .........
Morgen besuche ich die Betroffenen!
Ich bin total begeistert von der Natur und dem Wetter, aber diesmal hatte ich Angst, ganz gewöhnliche Angst.
Bin froh nicht nach Leipzig zum "Schwarzen Grillen" gefahren zu sein! Auf http://www.schwarzes-leipzig.net/ (THread "Eis vom Himmel") haben meine Gothicfreunde schon erste Bilder eingestellt. Da ging es hier bei mir ja noch glimpflich ab! Meine Nichte aus dem Oberen Erzgebirge meldete sich grad per SMS. Ihr hat es auch Frontscheibe, Heckscheibe, GLasdach und Lampen zerlegt. Die Schäden sind vermutlich unermesslich diesmal!
Mann, auf der HIER zu findenden BOdenwetterkarte war nur eine sich fast auflösende wellende Kaltfront zu sehen, mit einem kleinen Warmsektor genau über uns. Aber die Frontlinie ist im Wolkenbild nicht zu sehen. Wie konnte das denn kommen dass es so schlimm geworden ist? Das war nimmer mehr eine Luftmassengrenzfläche! Aber es wurde eine Frontlinie eigezeichnet, zum fraglichen Zeitpunkt als Warmfront rückläufig.
Ich konnte gerade noch den Karate-Club erreichen und dort "sheltern", aber für zwei Dellen im Dach meiner Nuckelpinne hat es "noch gereicht"
Bei den Gothics in Leipzig hats auch massig Autos und ein Motorrad zerdeppert, die Brocken waren 4-5 cm groß. Und einer Kindergärtnerin, die die Kinder in SIcherheit brachte, traf ein Hagelkorn voll das Auge. Wird wohl kaputt sein .........
Morgen besuche ich die Betroffenen!
Ich bin total begeistert von der Natur und dem Wetter, aber diesmal hatte ich Angst, ganz gewöhnliche Angst.
-
Longhair
Uns hats voll getroffen!
Salve!Original von Bernhard Oker
Absolut genialer Updraft-Tower: :O
Gruss
Bernhard
So sah die Zelle, die uns in Chemnitz beglückt hat, auch aus als sie nach Südost weiterwanderte. Ich konnte auch den Inflow-Tail ausmachen, diese abgestufte Cu-con-Kette.
>Habe unter ungünstigen Bedingungen noch Aufnahmen schießen können. Werde das dann noch aufbereiten wenn Zeit ist, höchtwahrscheinlich am Sonntag. Denn ich weiß noch nicht welche und wieviel Hilfe benötigt wird im Freundeskreis. In Leipzig sahen auch einige Dachwohnungen (mit Dachfenstern!) aus wie Kraut und Rüben.
Also ich bin jetzt schlauer und gucke jetzt bei kritischen Wetterlagen stets die Radarbilder und -animes an! Dann kann man sein Auto in Sicherheit bringen. Parkhaus, Tanke, ... oder eben der Zelle aus dem Weg fahren.
Es gab auch viele zum Teil verzweifelte Tränen, als die Autofahrer im Leipzig in die Parkhäser zu kommen versuchten. Mutter mit 2 Kleinkindern, Auto demoliert ...
Das also sind Superzellen ............................
-
Longhair
Uns hats voll getroffen!
Zitat aus dem Forum "Schwarzes Leipzig":
"näxte mal n tick besser bitte. zu wenig zerstörung.
najut die armen Autos, die können dafür nix, stehen verlassen draussen.....
Hat trotzdem schön gepoltert hier direkt unterm Dach. Dachte die WM findet über mir statt." :O
:L
"näxte mal n tick besser bitte. zu wenig zerstörung.
najut die armen Autos, die können dafür nix, stehen verlassen draussen.....
Hat trotzdem schön gepoltert hier direkt unterm Dach. Dachte die WM findet über mir statt." :O
-
Longhair
Uns hats voll getroffen!
Hier vier Fotos vom Unwetter in Chemnitz:

Das Unwetter überraschte mich am PC, da ich gehörlos bin ...

2 cm

Sammelsurium

Die Superzellen beim Abzug nach Südosten und Süden. (Chemnitzer Bahnhofsvorplatz)
Derart gigantische CB erlebte ich zum ersten Mal!
Das Unwetter überraschte mich am PC, da ich gehörlos bin ...
2 cm
Sammelsurium
Die Superzellen beim Abzug nach Südosten und Süden. (Chemnitzer Bahnhofsvorplatz)
Derart gigantische CB erlebte ich zum ersten Mal!